Ultralazer Engine DEMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu,
      mir is klar daß du weniger wert auf die grafische gestaltung legst.
      vllt könntest du aba trotzdem mal die sprites überarbeiten. alles in allem wirkt es grob und farblich nicht sonderlich abgestimmt. das obst vllt ma mit inkscape zu vektorobjekten machen und die dann als png auslesen. so wirken die früchte irgendwo rauskopiert und unsauber. die flecken vllt auch dezenter machen, mir wirkt alles in allem zu wuchtig . dann is mir aufgefallen daß viele flecken größer als das eigentliche sprite sind und somit abgeschnitten. (sprites, texturen, schrift = free2use?)
      eine farbtabelle hilft oft auch bei der farblichen gestaltung, so kann man sich vorher seine lieblingsfarben zusammensammeln, gegenüberstellen und passende abstufungen finden. die gestaltung wirkt unzeitgemäß, überholt und benötigt etwas arbeit. und ma im ernst, warum nen brauner mech auf grauer holztextur? da gibts doch bestimmt schickere kombinationen.

      edit: schau ma bitte war um das x2 immer unter den obst sprites ist. wäre schöner wenn es nicht von zeuchst verdeckt wird.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blubberkopp ()

    • das ganze seh ich noch als ALpha grafisch hätte ich mich drum gekümmert,

      bis auf die Musik sind alle Grafiken die ich verwende cc= bzw public domain

      eine gute Quelle ist clker z.B

      die Flecken müssen größer sein, lass ne melone ausm Fenster fallen und du wirst es sehen ;)

      ich arbeite ja noch daran aber das mit den Früchten stört mich auch irgendwie sie wirken nicht clean genug

      danke für deine Meinung
    • Hallo,
      -)Das mit dem Laserpointer stimm ich dir zwar zu, aber es ist anstrengend, ständig gedrückt halten zu müssen. Evtl. könntest du da ja im Optionsmenü die Möglichkeit einstellen, dass es eben umgekehrt ist, also klicken kein Laser, kein Klicken, Laser.
      -)Ich meinte damit, das sie einfach wegploppen, anstatt das sie sich langsam ausblenden. Das nimmt manchmal den Fokus von dem eigentlich Spiel weg.
      -)Ich finde etwas störend wenn das X auch über en Früchten liegt, das wirkt irgendwie falsch :)
      LG Afroman
    • 1. gedrückt halte müsstest du ihn nicht kannst auch slicen um so combos zu machen, aber gut ich nehme jedes Feedback an ich werde es in die Optionen bauen

      2. ja eigentlich ne nette Idee ich lass sie einfach nach ner Zeit platzen

      3. Na ja GUI Elemente sollten aber immer in FRONT liegen oder nicht?
    • foxxio.de/ultralazer/

      ich bin bzw habe versucht auf eure Wünsche einzugehen

      1. Decals statt Instanzen mit selbst verringender Alpha Transparenz bei den Flecken ( grüner fleck noch abgeschnitten sry)

      2. andere Frucht grafiken besorgt ( alle DInge sind CC0 bzw open Public)

      3. ( hooks im menü sind gesetzt für Gamepad und dauerlaser ( noch nicht sichtbar)

      was neues dazu gekommen ist

      - Timer für den Time trail Modus
      - Autosave und AUtoload, kann mit klick auf shop und credits getestet werden
      - Timer Powerup jeder Hit Zeit +6 Sekunden
      - Coins wurden eingefügt jedoch sind items nicht kaufbar
      - Neuer BG im Time trail
      - zweites Easteregg eingefügt das findet ihr nie wette ich drum
      - Mangos als Zusatzfrücht eingeführt
      - Pause Menü
      - Exit Menü mit game End und Mainmenü Erkennung ( in HTML5 kommt kein Exit was logisch ist)

      was noch geplant ist

      - 5 weitere Powerups für den TT Mode
      - ingame Shop für Powerups wie Bomb Defuser und co
      - Screenshot beim Sterben und FB sharing Funktion
      - Quest Mode
      - andere Spielerein

      Game läuft flüssig unter Android ( BITT gamepad und Blackberry Q10), Windows PC und HTML 5


      Wenn ihr Bugs findet die ich noch nicht kenne wäre ich dankbar wenn ihr diese mitteilt, bzw versuche ich auf Vorschläge usw einzugehen

      denkt daran Kritik könnt ihr gerne äußern wenn ihr sie begründen könnt und sie angebracht ist,

      danke euch schon mal
    • Also was ich jetzt gesehen habe (weiß nicht obs gewollt ist) wenn ich meine Früchte kaputt mach erscheint ziemlich oft der matsch unter dem vorherigen... ist das so gewollt? weil ich würd eher tendieren ihn oben drüber zu zeichnen und meine persönliche meinung da ich auf bissl mehr schmackes stehe :D wäre cool wenn alles etwas an speed gewinnt... ich will gefordert werden :))
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
    • Danke dir @Eddysoulo fürs ansehen

      das mit dem Matsch ist aktuell korrigiert - fiel mir auch auf auch die Transparenz ist jetzt besser geregelt
      aktuell gibts 2 Modes

      ARCADE
      hierbei fängt es gaanz langsam an chillig bis 21K Punkte, dann wird der Speed pro 10K angehoben ab 60K braucht man schon Flash Gordon Reflexe

      TIME TRAIL
      Hierbei hat man am Anfang 2 min ( es wird auch nie drüber gehen) es kommen wild Powerups und die Früchte sind per default schnell und viel für viele Combos, hier in dieser Version kommen ab und dann zeit Verlängerer, lasert man sie gibts +6 Sekunden wenn man aber 1:min 58 SEK hat füllt es bis max 2 min auf nie drüber!, die zeit Verlängerer werden später so wie andere Powerups im Store zu kaufen sein

      STORYMODE
      in Planung bzw angefangen, hierbei gibt es cirka 25 Quests man muss dem Doctor helfen das die Monster die Früchte nicht bekommen da sie sonst mutieren also muss man diese vernichten oft nur Bananen , oft nur melonen, oft darf man Erdbeeren nicht treffen, oder muss eine gewisse Anzahl Früchte in einer gewiossen Zeit schaffen

      Plan Änderung.

      Da mir das ganze dann doch zu stark an Frucht Ninja ran kam wollte ich in eine eigene Richtung gehen also kam der Storymode hinzu und Früchte wurden gegen Süßes ausgetauscht

      der Plot ist simpel, DR. Rehctub lebt in einem verspukten Schloss mit seinen Monstern, diese mutieren aber ganz Böse wenn Sie an Süßes kommen, eines Tages dreht seine neueste Erfindung durch ( ein Snackautomat) und wirft mit allerlei Süßen um sich, und er Bedrohung Herr zu werden baut er kurzerhand den UltRALAZER UR 700B V2 Deluxe in der Bronze Edition - oder so ähnlich - dieser soll alle Süßigkeiten vernichten die sein Snackautomat Vendingmachine II so auswirft

      es wird Achievments geben, Eastereggs Modes und alles auf das dieses game nicht langweilig wird inkl Highscore in App Käufe und und und



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuexline ()

    • foxxio.de/ultralazer

      - intro ( alpha) hinzugefügt
      - mainscreen aufgeräumt
      - Professor Grafiken sind heute angekommen :)
      - Performance Verbesserungen (HTML5 hat gestern gelaggt wie sau)
      - inactive Timer im Main Menü

      wie immer danke fürs antesten
    • Ich hab das jetzt auch mal ein bisschen gespielt.
      Ich muss sagen, ersteinmal Grafik top!
      Hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, das ist zwar super simpel, aber die Athmosphäre gefällt mir sehr gut :D
      Das einzige was man evtl. noch verbessern könnte ist der Laser (der rote Strich). Der sieht noch etwas unpassend aus im Gegensatz zum Rest.
      Man könnte es ja so machen, dass der Startpunkt vom Laser auch mal von Rechts/Links oder Oben kommt statt nur von Unten, das würde zwar nichts am Gameplay ändern, aber das würde ein wenig "peppiger" und abwechslungsreicher aussehen dann :) Und anstatt eine rote gerade Linie evtl. ein wenig dicker und an den Seiten mehr transparent, dass das zum Rest der Grafik besser passt.
      Aber top Spiel, macht echt Spaß
    • Danke so ein Feedback baut echt auf ich hatte kurz Zweifel ob das Projekt so überhaupt ankommen könnte. Ich schaue auch immer zeitgleich obs mit html windows und Android gleich rennt.

      Zu deiner Kritik

      Der maintainer also das Haupt control Objekt liegt in jedem Raum unten zentral per click gibts .von ihr nen draw line zur Maus, ich koennte pro klick den maintainer wo anders hin verschieben.

      Die Größe des Lasers ist bewusst so wegen der Ressourcen, es wird aber nen Shop geben da kann man powerups neue lase usw kaufen

      D gabze is ja noch so ne zwischen alpha und beta Story
    • auch auf die gefahr hin das meine hater mich down voten poste ich trotzdem mal das hier und bitte um euren Support

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=613386606

      btw muss schon sagen das auf GL zz ne Menge Schrott liegt nur sehr wenige gute Konzepte....


    • Du begehst einen der größten Sünden/Fehler im Gamedesign: Das Mischen verschiedener Grafikstile.
      Kaum ein Sprite passt hier zu einem anderen Sprite, auch wenn man auf freie Royalty Free Grafiken zurückgreifen muss, kann man sich um einen Einheitslook bemühen.
      Einfach mal Kreuz und Quer alles reingeklatscht, ohne dass auf einen zusammenhängenden Look and Feel geachtet wird.
      Ich bin absolut keine Grafikhure, aber bei solchen Looks schalte ich direkt wieder ab.
      Die weiße Schrift im Intro kann man kaum lesen, du solltest eine Textbox verwenden.
      Rechtschreibfehler im Menü: Es heißt "Time Trial", nicht "Time Trail".

      Zum Gameplay möchte ich mich nicht mehr äußern, das ist Geschmackssache (meins ist es nicht).
      Nichtüberspringbares Intro bei einem Minigame?
    • Normaleweiße schreibe ich in diesen Bereich kaum was, aber ich kann es nicht einfach festhalten:

      Ich muss @Shadowheart zustimmen.
      Das Spiel ist nicht gut/reif genug für Greenlight (und Greenlight Konzept selbst auch nicht). Und das war noch lieb ausgedruckt. Die Grafik, Musik (da geht es ja noch), Gameplay und vorallem: Was hat Süßigkeiten aus der Nichts mit den gruseligen Monster zu tun?
      Bei diesen Spiel hat es einfach zu viele unterschiedliche Stil, Grafik und Musik. In Menü hört sich das Musik ernst an und danach im Gameplay freundlich, das ist zu schrecklich.
      Und Gameplay, naja, da will auch nicht äußern.

      Bitte, packt das nicht in Greenlight (+Konzept). Sonst wirst du noch mehr schlechte Aufrufe bekommen und das kann gar nicht gut aussehen. Wenn du auf Greenlight packen willst, solltest du lieber erstmal lernen, wie man ein richtiges Spiel macht.

      Sorry für den Post, aber ich musste einfach los werden.
      Ihr stinkt.
    • Ich versuche das ganze was oben gesagt wurde in konstruktive Beispiele zu verpacken. (Zumindest von der grafischen seite her)
      Nehmen wir mal diesen Screenshot des Menüs her:


      1. Vermischte grafikstile: Der Background hat realistische Texturen mit realistischen licht/Schattenwürfen. Davor steht ein Roboter welcher Farbverläufe als texturierung besitzt (anderer Grafikstil im vergleich zum Background > out of place) und davor sieht man einen verrückten Wissenschaftler als auch ein fliegendes rundes Monster welche einen Cartoon-artigen grafikstil besitzen. Das alles schaut aus als ob man willkürlich irgendetwas zusammengewürfelt hätte ohne auf einen einheitlichen Look zu achten. Vergleich das mal mit anderen Spielen wo dies nicht der Fall ist: [spoiler][/spoiler]
      2. die GUI. Was von der GUI ist nun interaktiv (Buttons) und was davon sind einfach nur Logos? Auf dem ersten Blick kennt man sich als laie überhaupt nicht aus was nun anklickbar ist und was nicht. Beispielsweise sind die Textelemente (arcade, Time trial, etc...) zwar angegeben, aber sind die auch anklickbar? (Buttons mit einer umrandung wären da besser geeignet wenn der Background mit dem Text verschmilzt). Oder was ist mit dem Grafikelementen auf der rechten bildschirmseite? Das X ist nehme ich mal an ein Button? Was ist mit dem Geldsymbol? Auch ein Button? Oder das FOXXIO Logo > hat dieselbe größe und gestaltung wie das X und das geldsymbol (großes logo ohne background oder umrandung was auf interaktivität hindeuten würde.) Auch ein Button oder ein einfaches logo? Vergleich das mal mit anderen Spielen: [spoiler][/spoiler] Man sieht gleich auf dem ersten Blick mit was man interagieren kann (da die Buttons meistens vom Background durch umrandungen oder den generellen Buttonlook vom rest hervorgehoben wird.) Zusätzlich merkst du sicher dass die Backgrounds meistens nicht so stark mit verschiedenen Inhalten zugemüllt werden sodass die interaktiven elemente nicht bei der Fülle an informationen die auf den Bildschirm geworfen werden untergehen. Da solltest du dich u.a. Fragen: Ist das fliegende monster oder der Wissenschaftler im Menü wirklich nötig (oder die Bohne)? > Weniger ist in dem Fall mehr.
      3. Die Steam/Android/IOs Logos sollten (wenn schon) auch an den grafischen Look des Spiels angepasst werden. Sonst schaut das wieder nur aus als ob man ein jpeg/png reingeklatsch hätte ohne auf das gesamtbild zu achten. (Schau dir einfach die oberen Beispiele als Referenz an.)

      Beachte dass ich nicht hierher gekommen bin um auf irgendein Projekt fertigzumachen und alles gleich ins negative zu ziehen. (Ganz im Gegenteil.) Man hat solche Communitys extra geschaffen sodass man sich gegenseitig helfen-, Feedback sammeln- und um neulinge auf den richtigen Pfad zu lenken sodass man in Zukunft das Wissen und die Erfahrung selbst genauso weitergeben kann.
      Entsprechend achte ich darauf dass jegliche Art von Feedback das ich hier abgebe konstruktiv ist und der Verbesserung eines Projektes dient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

    • @Rotfuchs7 Schlechter Beispiel, denn bei diesen Spiel hat gleicher Stil, eine Pluspunkt. Hat eine scherzhafte, lustige Gameplay (welches man verstehen kann, wie man das spielt), auch eine Pluspunkt, Grafisch sieht auch gut aus, eine Pluspunkt. Allgemein ist es schon ein gutes Mini-Spiel zur Vergleich von Ultralazer Engine. ;)
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()