Ultralazer Engine DEMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay dann will ich doch mal auf euch eingehen!

      ​Ich bin absolut keine Grafikhure, aber bei solchen Looks schalte ich direkt wieder ab.Die weiße Schrift im Intro kann man kaum lesen, du solltest eine Textbox verwenden.Rechtschreibfehler im Menü: Es heißt "Time Trial", nicht "Time Trail".


      Dieser Look war damals sehr populär gerade in der PS1 Zeit, sehr komisch mache ich nen alten PS1 Style wird geheult, würde ich den ultra hässlichen NES Style machen würde ich als Retro Held gefeiert werden, der Grafikstil ist was individuelles das ist auch wirklich Geschmackssache

      ja danke da ist mir ein Buchstanbendreher passiert

      ​Bitte, packt das nicht in Greenlight (+Konzept). Sonst wirst du noch mehr schlechte Aufrufe bekommen und das kann gar nicht gut aussehen. Wenn du auf Greenlight packen willst, solltest du lieber erstmal lernen, wie man ein richtiges Spiel macht.


      Ihr habt den zweck von Greenlight anscheinend nicht verstanden LEWA ist der einzigste der so reagiert wie man es sich erhofft hatte, aktuell gibts bei Greenlight 2 Stufen

      1. Konzept
      2. Greenlight selbst mir rein voten

      ich stecke in ersterem das bedeutet ich stelle etwas vor das Alpha ist bzw pre Alpha und die Community hilft mir es zu verbessern, wenn es dann gut ist kommt es in Stufe II und wird dann erst rein gevotet um das zu dürfen muss man auch die 90 Dollar Gebühr zahlen! - letzter Satz ist definitiv ne Frechheit in meinen Augen definiere was ein richtiges Spiel ist und zwar allgemein und nicht was DU als Spiel erachtest - es gab auch positives Feedback btw

      so nun gehe ich mal auf LEWA ein

      ​Vermischte grafikstile: Der Background hat realistische Texturen mit realistischen licht/Schattenwürfen. Davor steht ein Roboter welcher Farbverläufe als texturierung besitzt (anderer Grafikstil im vergleich zum Background > out of place) und davor sieht man einen verrückten Wissenschaftler als auch ein fliegendes rundes Monster welche einen Cartoon-artigen grafikstil besitzen. Das alles schaut aus als ob man willkürlich irgendetwas zusammengewürfelt hätte ohne auf einen einheitlichen Look zu achten. Vergleich das mal mit anderen Spielen wo dies nicht der Fall ist:


      schön das du dir nen Screenshot angeschaut hast der schon wieder 5 Versionen zu alt ist - die Steam Page anzuklicken hast du vermutlich nicht geschafft... schade

      Ja ich will etwas real mit cartoonish Look vermischen das war von Anfang an meine Absicht, kennt jemand Roger Rabbit oder coolworld? so extrem wollte ichs natürlich nicht machen aber ich bin ja auch noch in der Konzept Phase

      ​die GUI. Was von der GUI ist nun interaktiv (Buttons) und was davon sind einfach nur Logos? Auf dem ersten Blick kennt man sich als laie überhaupt nicht aus was nun anklickbar ist und was nicht. Beispielsweise sind die Textelemente (arcade, Time trial, etc...) zwar angegeben, aber sind die auch anklickbar? (Buttons mit einer umrandung wären da besser geeignet wenn der Background mit dem Text verschmilzt). Oder was ist mit dem Grafikelementen auf der rechten bildschirmseite? Das X ist nehme ich mal an ein Button? Was ist mit dem Geldsymbol? Auch ein Button? Oder das FOXXIO Logo > hat dieselbe größe und gestaltung wie das X und das geldsymbol (großes logo ohne background oder umrandung was auf interaktivität hindeuten würde.) Auch ein Button oder ein einfaches logo? Vergleich das mal mit anderen Spielen:


      Ja da gebe ich dir recht das sieht alles auch sehr flat aus die Abhebung werde ich definitiv machen danke

      ​Die Steam/Android/IOs Logos sollten (wenn schon) auch an den grafischen Look des Spiels angepasst werden. Sonst schaut das wieder nur aus als ob man ein jpeg/png reingeklatsch hätte ohne auf das gesamtbild zu achten. (Schau dir einfach die oberen Beispiele als Referenz an.)


      der Screen ist wirklich alt war mir alles bewusst was die Logos angeht!

      beachtet hier gab es auch positive Stimmen, also kanns so grottig ja nicht sein!
    • Positive und Negative Stimmen gibt es immer, egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Ich habe es auch bemerkt, das ein Spiel meistens von der Russen blind positiv bewertet wird. ;)

      Außerdem, klar weiß ich, wie Steam Greenlight Konzept funktioniert, die Gefahr ist jedoch größer als hier, schlecht darüber zu reden und das kann dir runterziehen, da der Community tausend mal größer sind und die Regeln sind nicht so streng wie hier (und Moderatoren in Greenlight reagieren nur sehr langsam). Es ist deine Sache, was du da tust. Nur es wäre keine gute Idee.
      Mein letzer Satz ist keine Frechheit, das war eine Tipps, welches ich nur bei manchen Leute hier empfehlen kann. Wie bei LEWA sage ich nur, was du verbessern könntest, was du ändern solltest. ;)
      Damit ist gemeint, eine erkennbare Hauptmenü einzurichten (sprich richtige Buttons etc.), eventuell bessere Logo und vorallem den Stil zu behalten anstatt unterschiedlich. Da du ja den Menü zum gefühlten 6x verändert hast und bis jetzt nicht wirklich so besser geworden ist.

      Roger Rabbit/Coolworld basiert aber auf uralten Filmen, welches heutzutage nicht mehr vorkommen, dank bessere Technologien. Früher gab es dieser Technologie nicht und darum hat man als Zeichentrick verwendet. Außerdem sind dieser Filme nicht so übertrieben wie deins. ;)

      Und das alles Spreche ich aus meiner Erfahrung, welches ich schon mal Steam Greenlight Konzept benutzt habe. Aber früher waren die Community viel VIEL größer.

      Am Ende ist es schließlich deiner Sache, was du mit deiner Spiel machst.

      P.S. Das ist überhaupt nicht PS1-Stil, da hatte ich anderes in Erinnerung gehabt.
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

    • fuexline schrieb:

      Dieser Look war damals sehr populär gerade in der PS1 Zeit, sehr komisch mache ich nen alten PS1 Style wird geheult, würde ich den ultra hässlichen NES Style machen würde ich als Retro Held gefeiert werden, der Grafikstil ist was individuelles das ist auch wirklich Geschmackssache

      nein. der look war damals populär und schon damals hässlich und heute ist er noch hässlicher da so viel besseres möglich ist. ultra hässlicher NES style? es gab auch damals schon echt hübsche pixel art wie zum beispiel Kirby’s Adventure:

      da sind die elemente nicht zufällig durcheinander geworfen, das user interface ist geordnet und der grafikstil ist konstant. was bei deinem spiel alles nicht der fall ist.ich würde dir raten einfach mal generelle design regeln anzuschauen und wenn du auf sowas nicht achten willst dann solltest du kein spiel alleine entwickeln sondern nur das programmieren übernehmen. alles was wir wollen sind ja gute spiele, oder?
      dass du meinst du würdest als retro held gefeiert werden zeigt doch dass da einiges besser gemacht wurde als bei diesem trashigen PS1 look. trotzdem hast du damit nicht recht, da gute pixel art auch einen guten künster benötigt.

      sicher du kannst bei allem sagen dass grafik geschmackssache ist, ich mein es gibt auch künstler die nen haufen müll auf den boden werfen und dann von anderen als tolle künstler gefeiert werden.
    • ja aber das ist so meine Idee, mein Standpunkt, wenn der Erfinder von Kerby gesagt hätte nee ich machs wie auf nem Atari weils alle so machen würde es solche Dinge heute nicht geben, und sich wie n Horst an Standards hallten die Leute definiert haben - gerade weil sich jeder an den "Standard" hält gibts heute nur noch wenig innovatives und alles sieht aus wie aus einem Guss

      Ich habe vorhin ne bezahlte Umfrage mit der Zielgruppe Gamer gekauft wird an cirka 5000 Gamer gehen und dann werde ich in ner Woche wissen was Sache ist,

      Ich glaube an meine Idee aber ich finde es interessant, erst positives Feedback dann kommt einer sagt Mist und plötzlich rennen dem alle hinterher

      klar ihr werden sagen nein so ist das nicht usw und sofort

      ich bin jetzt nicht eingeschnappt oder so das nicht aber ich will ehrlich sein ich seh hier wirklich keine starken Referenzen wo ich jetzt sagen würde wow der hat was geleistet auf den muss man hören und alles umkrempeln, na ja Lewa der hat Potential sein Feedback war hart aber fair

      wir stehen alle auf einer Stufe, wir machen Games mit dem selben Tool mit dem Ziel Leuten Spaß zu bereiten

      versteht das nicht böse ich werde versuchen einige der Dinge die ihr kritisiert habt umzusetzen, das Ding bleibt in GL, da nehm ichs auch in kauf das es blinde Russen durchwinken
    • fuexline schrieb:

      ich bin jetzt nicht eingeschnappt oder so das nicht aber ich will ehrlich sein ich seh hier wirklich keine starken Referenzen wo ich jetzt sagen würde wow der hat was geleistet auf den muss man hören und alles umkrempeln, na ja Lewa der hat Potential sein Feedback war hart aber fair

      Ich glaube langsam hackt es, jetzt dürfen Videospieler(deine Zielgruppe) nurnoch Spiele kritisieren, wenn Sie selbst großartige Referenzen aus dem Videospielbereich vorzuweisen haben? Äußere dich bitte niemals negativ zu einem AAA-Titel eines großen Publishers, es sei denn: Du hast selbst 150.000 Games zu mindestens 9,99€ abgesetzt.
      Auf solch einer Ebene diskutieren sonst nur fundamentale religiöse Anhänger.
    • hast du nicht davor zugegeben dass dein spiel im PS1 stil gehalten ist? jetzt kommt es so rüber als würdest du denken dein spiel wäre total innvativ. naja egal.
      mit der einstellung wirst du nicht weit kommen. sei doch bitte offener für kritik.
      ich kann dir direkt sagen dass die meisten leute hier recht haben, dein spiel wird nicht gut ankommen wenn du es so präsentierst.
      es gibt eben gute und schlechte spiele, da kannst du noch so drum rumreden, es kommt am ende sowieso nur darauf an ob es den leuten gefällt oder nicht und ob du wirklich geld für sowas verlangen willst.
      referenzen hab ich auch: bin design student und habe für hammerwatch gearbeitet und mit dem entwickler auch viel über indie game design geredet.
    • fuexline schrieb:

      nein so ist es absolut nicht gemeint

      die kernaussage ist wir sind alle kleine Publisher Kritik okay aber etwas nur abzuwerten dazu haben die wenigsten das Recht

      Sind wir hier in der ehemaligen DDR?
      Wie bist du denn bitte drauf?
      Woher nimmst Du dir eigentlich das Recht, jemanden das Recht auf konstruktive Kritik abzusprechen?
      Wenn du solche Aussagen nach außen hin zu deiner Zielgruppe kommunizierst, hast du deine Reputation in der Szene ganz schnell negativ etabliert.

      Hast du dir mal Devlogs und Spielevorstellungen bei TIGSource angeschaut?
      Selbst wenn es dort mal für ein Spiel überwiegend negative Kritik hagelt, wird diese in der Regel gerne angenommen um das Spielerlebnis aus Sicht der Nutzer zu verbessern.
      Als Entwickler ist man ja gerne mal unreflektiert.
    • Tschuldigung fuexline, aber diese Art, mit negativer Kritik umzugehen, führt zu nix.

      fuexline schrieb:

      erst positives Feedback dann kommt einer sagt Mist und plötzlich rennen dem alle hinterher

      Was du hier als Mist bezeichnest, war konstruktives Feedback. Ein uneinheitlicher Grafikstil ist tatsächlich ein Markenzeichen von Spielen, die grad die ersten Gehversuche der Entwickler sind. Und das erste Spiel wird nie was. Mein erstes GM-Spiel bestand daraus, dass man einen Stein so Eisboden-Rutschmäßig durch Labyrinthe bugsiert, Hindernissen aus dem Weg geht und Teddybären einsammelt - alles mit den GM-Standardsprites und gerippter Musik. Glaubste echt, sowas sollte auf Greenlight landen, auf die Gefahr hin, dass es am Ende auch noch durchkommt und dann Teil des eigenen Portfolios wird? :P

      fuexline schrieb:

      ich bin jetzt nicht eingeschnappt oder so

      So kommt es aber rüber. Du rechtfertigst deine Designfehler, als wär das gegen dich als Person gerichtet. Nimm das Ganze etwas lockerer und behalt dir vor, einzelne Sachen am Spiel auch nochmal zu ändern. Und wenn's nur so stumpf ist wie: Backup der aktuellen Version mit Grafiken und was nich alles machen, dann mit den Grafiken einfach rumspielen, wenns doof wird, zurück zur alten Version. Klar, kostet Zeit, aber du lernst dadurch auch, was dir die Leute schon mit den Screenshots sagen wollten - selbst wenn der einheitliche Stil nicht so der Oberhammer ist, er kommt immer noch besser rüber als Vermischtes.

      fuexline schrieb:

      wir stehen alle auf einer Stufe

      Sagst du nicht mal 2 Zeilen nach (sinngemäß) "Eure Meinung nehm ich nicht zur Kenntnis, weil ihr keine Referenzen habt. Außer LEWA, der hat Potential". Wenn das wirklich deine Einstellung ist, warum willst du dann überhaupt Feedback? Nochmal: Nimm dir Kritik am eigenen Werk zu Herzen, aber nicht auf so persönliche Ebene. Du arbeitest hier nicht mal nen Monat dran, du wirst in der Gamesbranche noch für Projekte kritisiert werden, in denen echt Zeit steckt.

      fuexline schrieb:

      Ich habe vorhin ne bezahlte Umfrage mit der Zielgruppe Gamer gekauft wird an cirka 5000 Gamer gehen und dann werde ich in ner Woche wissen was Sache ist

      Und das hier glaub ich dir einfach nicht. Das wär das rausgeschmissenste Geld, das ich je nicht gesehen hätte.

      PS:
      Auch dieser Post ist nicht feindselig gemeint - ich mein, ich kenn dich nicht mal. Ich kann dir nur empfehlen, die Ratschläge zu beherzigen, damit du nicht komplett frustriert hier rausgehst. Im Endeffekt liegt's an dir.
    • 1. Mit Mist meinte ich quasi dein game ist Mist - sorry merke erst jetzt die Zweideutigkeit
      2. es sollte nicht so rüberkommen nach dem Motto ihr seid alle loser und nur ewa kann was - ich meine es so das wir eben alle ne kleine Nummer sind und das es schlecht ist zu sagen man könne nix wenn man selber noch kein COD gemacht hat quasi
      3. einiges an Feedback nehme ich zur Kenntnis, Schreibfehler, unleserliche Schrift usw aber der Grafikstil muss was individuelles bleiben!
      4. doch habe vorhin die Umfrage gekauft einfach als richtwert, ihr seid ja alle Developer ihr habt eine andere Sicht der DInge, ich würde gerne vom ganz normalen casual gamer wissen was er denkt
      5. passt schon ich nehme das auch nicht als feindseeligkeit auf! danke für das feedback
    • fuexline schrieb:

      Ich glaube an meine Idee aber ich finde es interessant, erst positives Feedback dann kommt einer sagt Mist und plötzlich rennen dem alle hinterher


      Ich würd mal anmerken, dass auch schon vorher Tipps zur grafischen Umgestaltung gegeben wurden...

      Ansonsten scheint es vielen kein besonders neues Konzept hinterm Spiel zu stehen (behaupte ich mal), obwohl die Story natürlich (meines Erachtens nach) interessant und irgendwie nach nem kreativen Hirn klingt, was mir gefällt.

      Das jetzt mal so als Versuch einer Erklärung der Reaktion der anderen (teilweise) gemischt mit meinem eigenen Senf dazu und keineswegs böse gemeint :)
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • klar ist das ganze n Fruit Ninja Clone, wenn das Prinzip einmal fesselt wird es auch nochmals fesseln können da gehe ich auf altbewährtes ein. die ersten Umgestalltungen habe ich auch durchgeführt, bewegbarer laser Wissenschafter ausgetauscht, andere Schriftart, das Feedback heute kam erst nach dem ichs in GL hatte

      Wenn ich mit dem DIng Baden gehe, geb ich beim Nächsten Forentreffen sollte eines Zustande kommen jedem nen Club mate aus oder so
    • ich bitte dich doch achte mehr auf deine umwelt. das ist echt nur ein gut gemeinter rat womit du in der welt und vor allem in der gaming welt besser klar kommst. schau dir an was andere machen, vergleiche, hab vorbilder.mir kommt es so vor als hättest du damit schwierigkeiten, ist auch überhaupt nicht negativ gemeint.
      selbstbewusstsein ist ja ne tolle sache aber manchmal sollte man versuchen, gerade wenn es um etwas geht dass möglichst vielen leuten gefallen soll, etwas neutral zu betrachten.
    • na ja wenn ich nach dem gehen soll müsste ich das Forum ignorieren denn bisher habe ich überall positives Feedback bekommen bezüglich der Grafik, wie gesagt ihr als Developer habt da ne andere Sichtweise!

      klar ich will nicht von jedem hören oh wie geil usw geheuchelt muss es auch nicht sein
    • fuexline schrieb:


      2. es sollte nicht so rüberkommen nach dem Motto ihr seid alle loser und nur ewa kann was - ich meine es so das wir eben alle ne kleine Nummer sind und das es schlecht ist zu sagen man könne nix wenn man selber noch kein COD gemacht hat quasi

      Du beharrst also weiterhin auf deiner Meinung, wer kein eigenes "COD" im Portfolio vorzuweisen hat, sollte mit seiner Kritik besser in den Keller gehen.
      Beschwer dich bitte niemals, wenn du in einem Restaurant mal schlecht essen warst, bis du selbst einen Michelin Stern als Koch vorzuweisen hast!

      Niemand hat gesagt, dass du nix kannst.
      Niemand hat etwas gegen dich persönlich.
      Jede negative Kritik hat sich im Kern bisher nur auf das Spiel bezogen, bis du deinen verletzten Stolz gezeigt hast.

      na ja wenn ich nach dem gehen soll müsste ich das Forum ignorieren denn bisher habe ich überall positives Feedback bekommen bezüglich der Grafik, wie gesagt ihr als Developer habt da ne andere Sichtweise!

      Stimmt, als Developer ist man ja kein Videospieler und kann andere Spiele nicht objektiv bewerten... oO
      Diese Aussage erinnert mich an die DSDS Castings: "Alle haben gesagt ich kann super singen!"
    • von wem hast du das denn bekommen? deinen freunden?
      verlass dich nicht auf feedback sondern entwickle selbst ein gefühlt dafür. wenn du dir ständig anderes anschaust dann wirst du irgendwann merken was gut ankommt und was nicht.