Ultralazer Engine DEMO

Ultralazer Engine DEMO

Ich wollte mal anfragen, wie ihr es findet was man verbessern könnte und ob es performant läuft!

foxxio.de/ultralazer/

mir ist bewusst das Powerups Modes Options Credits fehlen, das ganze ist eigentlich eher als Design DEMO anzusehen

PS

Am Anfang des games habe ich ein dickes Eatseregg verstecktG
      Hey!

Ich würde das Spiel so machen, dass man nur dann schießen kann, wenn man einmal klickt. Also ein Schuß.
      So fühlt es sich nämlich an, als ob ich permanent nur gedrückt halten muss.

Eine weitere Sache wäre das entsättigen der Farben von den Flecken. Ich kann nach langem spielen irgendwie nichtmehr richtig die Früchte erkennen. Ich hab auch gesehen, dass die Kleckse verschwinden wenn zu viele kommen. Guck dir mal die GameMaker:Demo zu Surfaces an und sieh dir an wie dort die Decals gedrawed werden. Das ist performanter und kann so eingesetzt werden, dass du keine Flecken mehr löschen musst.

Aber von der Performance her und der Rest ist ziemlich gut!
      Mach weiter und verbessere evtl. die angesprochenen Dinge. :)

-Sorm

EDIT:

Vergiss das mit dem einmal klicken. Hab das Spiel gerade so gespielt und das wäre echt net so knusprig wie ichs mir vorgestellt habe.
      Was du machen solltest wäre, dass der Kombo-Zeiger länger angezeigt wird!
      LERNE DIE GESAMTE GAME MAKER LANGUAGE IN MEINEM VIDEO-KURS:

das mit dem gedrückt halten ist ja der Sinn des lasers ;)

das mit den Surfaces hatte ich so gar nicht auf dem Schirm das schaue ich mir an, das mit den Früchten allerdings kann ich nicht nachvollziehen die sehe ich top!
      ja habe ich mir gedacht ;) würde ich den Combi Indicator länger zeigen lassen hätte man mehr zeit Combos zu machen - das war so nicht vorgesehen aber ich schau was ich tun kann!

btw auf android gibts ja kein cursor da muss man qie bei FN ja durchwischen, und bei WIndows und Ubuntu habe ich nen crosshair in rot drin
      Ich würde die Effekte auf ein Surface malen, das über den Hintergrund legen und jeden step draw_clear mit einem geringen Alphawert (0.01 etc) auf das Surface anwenden. So verschwinden die Flecken langsam und unterschiedlich, je nachdem wie lang sie schon existieren.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:

> Click mich hart! <

Rhazul schrieb:

Ich würde die Effekte auf ein Surface malen, das über den Hintergrund legen und jeden step draw_clear mit einem geringen Alphawert (0.01 etc) auf das Surface anwenden. So verschwinden die Flecken langsam und unterschiedlich, je nachdem wie lang sie schon existieren.

ich denke so werde ich es machen, weil mir die flecken an sich zu schnell bzw plötzlich verschwunden sind

eine andere Idee war

alle 15000 score fahren von oben und unten laser in die mitte und clearen das feld

Rhazul schrieb:

@fuexline Ist das richtig das das auch im Spiel funktioniert

was auch im Spiel funktioniert?

ein Bug ist kein Easteregg und Bugs gibts sicher xd - du wirst es aber sehen wenns n easter egg ist mit Sicherheit
      foxxio.de/ultralazer/

Neue Funktionen bzw Bug Fixes:

- Time Trail hinzugefügt
      Timer ist nicht vorhanden sondern nur im BG er ist auf 2 Min gestellt danach befindet man sich einfach im hauptmenü wiede!

- Cleaning Mode ;)
      im Time trail 11000 Punkte machen bringt ein cooles Powerup zum Vorschein

- Multiplikator
      bleibt jetzt länger sichtbar es ist nun möglich weiter entfernte Früchte in einen Combo mit einzubeziehen!

- Bugfixes
      - Auflösung unter Windows angepasst Fullscreen
      - Performance Probleme in HTML5 beseitigt (hoffe ich)

in Arbeit:

Pause Screen und Decals für die Flecken im BG sowie sichtbarer Timer und Anpassungen für den TT Modus
      Hallo,
      kleiner Input von mir:
      -wenn man eine Bombe trifft und es erscheint ein X, verschwindet dieses nicht und hat einen niedrigeren depth als die Früchte.
      -Splahes sollten vielleicht etwas schöner ausfaden, ich finde das ist ein wenig irritierend.
      -Wie wäre es wenn der laser immer schießt? Also das der Laser ständig der Maus folgt und man nicht gedrückt hält. Würde das Spiel auch etwas schwerer machen :)
      LG Afroman
      Das mit dem X ist glaub ich doch ein UI Problem, das die deptzh davon falsch eingestellt ist, darum soll es auch nciht verschwinden.
      Jap, es wär gut wenn der Laser immer schießt und vllt durch klicken unterbrochen wird, also einfach umgedreht zu jetzt.

ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
      Also zu euren Punkten:

1. der Laser arbeitet wie der aus einem Laserpointer, hattet ihr schon mal einen den man nur ein mal drücken musste?

2. die flecken Grafik an sich finde ich ganz nett, ich arbeite aber gerade daran wie ich sie am effizientesten create und verschwinden lasse

3. die XXX sind Absicht wenn es verschwinden würde, würde man nicht wissen wie viele Fehltreffer man bereits hat die Depth habe ich nach ganz oben gelegt das Flecken sie nicht verdecken