Generelle Surface Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generelle Surface Fragen

      Abend,

      ich habe generelle Fragen zu Surfaces, da weiß ich noch immer nicht genau bescheid.
      Wie groß darf ein surface maximal sein? Ist dass nicht Hardwareabhängig, kann damit also von User zu User unterscheidlich sein?

      Und wie sieht es mit Surfaces aus, deren Größe nicht ein Vielfaches von 2 ist? Kann man sich dennoch sicher sein, dass es bei allen Usern funzt (pc oder mac, smartphones eh nicht).
      Oder muss man dann auch Angst haben, dass es zu Kompatibilitätsproblemen (was fürn Wort^^) kommen kann.

      edit: Und was ich fast vergessen hätte: Mir ist aufgefallen dass manchmal es nicht geht im create event auf ein Surface zuzeichen. Dann erstelle ich immer einen Alarm dafür. Wie kann das eigentlich sein?
      Ist das vielleicht ein Bug meiner GM Studio Version?
    • Morpheus schrieb:


      edit: Und was ich fast vergessen hätte: Mir ist aufgefallen dass manchmal es nicht geht im create event auf ein Surface zuzeichen. Dann erstelle ich immer einen Alarm dafür. Wie kann das eigentlich sein?
      Ist das vielleicht ein Bug meiner GM Studio Version?


      Achtung gefährliches Halbwissen: Das hat vll nicht direkt was mit den Surfaces zu tun, aber villeicht mit der Instance Order im Raum? Vielleicht wird die Instanz die die Surface zeichnet erst nach der Instanz geladen mit der du im Create event schon etwas auf die Surface zeichnen willst. Vielleicht geht es deswegen "manchmal" nicht?
    • Danke für deine Fürsorge, dass da Halbwissen drinsteckt :) Nein, definitiv greife ich ich nicht von einer anderen Instanz auf das Surface zu, wo die Instanceorder ne Rolle spielt. Ich weiß auch nicht wie das sein kann aber manchmal geht das im create event und manchmal nicht. Vielleicht sollte ich mir meine Codes wo es nicht geht doch noch mal genauer anschauen.