Spiel Ladezeit und Rechner Ram

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel Ladezeit und Rechner Ram

    Hallo
    ich weis nicht ob der beitrag hier richtig ist?

    Wenn ich mein spiel Porject geladen habe und dann das erstemal auf Play drücke braucht es unheimlich lange zum Laden so ca 1 min

    ich habe über 400 sprites drinne und ca 300 objecte ez... kann man das laden irgend wie einbinden das es schneller geht?
    mir kommt for als würde der PC echt arbeiten um ein - ingegensatz eines grossen games bösse arbeiten.

    da es ja nur Bilder sind und par objecte , aber so games wie farcry ez kann der pc doch auch ohne probleme laden in 1 min die viel mehr elemente haben als ein spiel in der grösse was ich habe...

    an was liegt das?
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • Es gibt einen Unterschied zwischen ein Spiel laden wie FarCry und ein Spiel compilieren wie wenn du beim GM auf den Play Button drückst. FarCry zu compilieren braucht für die Entwickler auch recht lange, weil einfach erst alle Daten zusammengestellt und in Maschinencode übersetzt werden etc..

    Also, was du machen kannst ist, Redundanzen vermeiden. Alles was Doppelt ist rauswerfen, alles was in ein Objekt geht in einem Objekt lösen, die Auflösung der Sprites optimieren(so klein wie möglich machen) und Sounds erst spät in das Projekt einbinden (vorallem wenn es .wavs sind und nicht mp3s).

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)