Spielmusik

  • Biete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Melanie (oder auch Melly), 21 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. :) Ich weiß nicht so recht, ob ich das Thema mit "Biete" oder "Suche" tagge, habe mich aber mal für "Biete" entschieden.

    Ich suche nach einem Team, das noch eine Mitstreiterin gebrauchen kann, welche sich um die Spielmusik kümmert. Ich mache Musik seit etwas über sechs Jahren und würde nun gerne etwas damit anfangen (außer nur hochladen). Einige Kenntnisse in GML (GM8/Studio) und Java sowie in Leveldesign habe ich auch. Da ich derzeit arbeitsunfähig geschrieben bin, habe ich auch einiges an Zeit bei mir. Meine Kontaktmöglichkeiten sind Skype und WhatsApp.

    Das Team sollte natürlich ebenfalls aktiv am Projekt arbeiten können. Ich steige auch gerne in bereits laufende Projekte ein. Die Teamgröße ist mir egal, solange es voran geht. Geld für meine Arbeit will ich nur dann, wenn der Rest des Teams auch etwas bekommt. :whistling:

    Hier findet ihr einen Link zu meinen bisherigen Liedern: soundcloud.com/sanctuaryluna/
    Alles in Allem mische ich elektronische Musik mit Klassischen (gesampleten) Instrumenten. Von ruhiger bis spannender Musik ist da alles dabei. Aber auch Experimentelles kann ich machen.

    Da ich weder weiß, ob meine Musik für derartige Vorhaben geeignet ist, noch ob sowas überhaupt gefragt ist und wenn ja, wie häufig, sage ich bereits im Voraus: Ich suche nur ein Team.

    Bei Interesse gebt mir einen Kontakt und zeigt mir euer Projekt/Vorhaben. :)

    Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!
    mfG Melly
  • Nabend Melly,

    Grüße aus dem Süden Deutschlands :) Hab mir deine Soundcloud Tracks gerade mal angehört. Wow Respekt echt ein paar tolle Tracks dabei :D
    z.b. "Going Nuts!" hat mich sehr an ein älteres PC Spiel erinnert. An eines meiner Lieblingsgames of All Time: Transport Tycoon!

    zum vergleich zb: youtube.com/watch?v=XmL4HoG5ehQ&index=1

    Die restlichen Tracks, aber auch sehr geil, Respekt! Die Drum & Bass Tracks haben mir zb auch gefallen. Wäre mal interresant was von dir Richtung Dubstep zu hören, oder Glitch Hop :D

    Ich persönlich arbeite gerade an einem Oldschool Jump & Run. Dafür hätte ich Musiktechnisch eher was Richtung Chiptune gebraucht. Aber da ich nur alleine daran arbeite - und das auch nicht regelmäßig - wäre das lt. deiner Beschreibung auch eher weniger was für Dich. Da wäre dein Talent eher vergeudet... :)

    Trotz alle dem, weitermachen so! Mir gefällts sehr! :)
  • Hallo Atomicmaster,

    danke für dein positives Feedback. ^^ Mit Chip/SID habe ich mich noch nicht groß befasst, doch wie auch bei klassischen Instrumenten liegt der Schwerpunkt ja mehr bei der Komposition als beim Sounddesign (natürlich nicht ausschließlich).

    Die Teamgröße ist mir wie gesagt egal. Das heißt, sie kann auch 1 betragen. Und nicht-regelmäßig bedeutet? Solange ich etwas zu tun habe (Muss ja auch nicht jeden Tag sein.), komme ich gut klar. Will sagen, dass ich durchaus auch in ein kleineres Projekt einsteige, wenn es mir gefällt. Wo findet man denn etwas von deinem Spiel? :)
  • Sehr schön, werde eventuell darauf zurückkommen, soetwas wie 'Dreamworld Coaster' konnte ich mir gerade gut vorstellen für einen actiongeladenen Endlosrunner basierend auf WWYDs Thorium Engine, damit habe ich schon länger geliebäugelt denn dadurch könnte ich ein Spiel rausbringen ohne noch groß Content zu schaffen.
    Kannst ja derweilen mal gucken ob das überhaupt etwas ist wofür du deine Zeit einsetzen würdest, die Seite ist weitesreichend aktuell es fehlen nur ein paar grafische Leckerbissen wie inverse Kinematik für Arme (und eigentlich auch Beine wenn ich mal die Zeit finde), woraus natürlich auch zielen mit der Maus resultiert.
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=482036668
    Bei Gelegenheit update ich die greenlight Seite nochmal
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: