Android Game abwesenheit abfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android Game abwesenheit abfragen

    Ich versuche zurzeit ein Spiel für Android zu entwickeln (ähnlich wie cookie clicker) und dort hat man eine Punktzahl,wo man jede Sekunde Punkte dazubekommt.Jetzt ist die Frage,wenn das Spiel beendet und später wieder gestartet wird,ob man abfragen kann,wie lange das Spiel aus war und die Punkte hinzugefügt bekommt,die man sonst jede Sekunde im Spiel erhält.Ich hoffe man kann diese Frage verstehen. :)
  • Du kannst dir beim Spiel beenden die Systemzeit abspeichern und beim nächsten Start mit der aktuellen Zeit abgleichen und dann dementsprechend die Punkte hochrechnen, aber Cheater können das leicht manipulieren. Wenn du die Uhrzeit mit einem http get von einer Website abfragst, kann keiner die Zeit manipulieren, müsste aber immer mit dem Netz verbunden sein um spielen zu können.
    Eine dritte Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Sonst könnte man es ja auch machen, indem man dann die Punkte erst dazu rechnet, wenn der Nutzer sich verbindet.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Auf dieser Seite von Yoyogames, oder in der Hilfe, die du bekommst wenn du f1 in GM drückst und den passenden Suchbegriff eingibst,
    werden erst mal alle Funktion aufgelistet.

    Du kannst dann zB. beim beenden der App die Ausgabe von date_current_datetime() abspeichern.
    Beim wieder öffnen, kannst du dann diesen Wert auslesen und die Sekunden zwischen der Zeit vom beenden und der Zeit von jetzt ausgeben lassen:

    GML-Quellcode

    1. //last_time = Ausgelesener Wert, kannst du, wenn keine Datei existiert auf date_current_datetime() setzen.
    2. difference = date_second_span(last_time, date_current_datetime());
    3. //difference enthält die Sekunden die Vergangen sind




    Ich hab das ganze jetzt aus der Hilfe und keine Erfahrung damit. Ausprobiert ist auch nichts
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husi012 ()