Variable ändert Wert nicht ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Variable ändert Wert nicht ...

    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage: Wenn ich eine Bedingung in einer Bedingung habe die prüft, ob eine Taste gedrückt wird, sollte diese doch den Wert annehmen, wenn die Taste gedrückt ist und die überste Bedingung zutrifft?

    Quellcode

    1. //code nur als Beispiel
    2. if (background_vspeed[0] > 0) {
    3. if (keboard_check(vk_right) {
    4. state_int = 1;
    5. } else { state_int = 0 }
    6. if (keboard_check(vk_left) {
    7. state_int = 2;
    8. } else { state_int = 0 }
    9. }
    Alles anzeigen


    Wenn ich jetzt die Linke Taste drück funktioiert es, wenn ich aber die rechte drücke ändert sich der Wert nicht. Ist vielleicht irgendwas an der Bedingung komisch?
    Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit einem großen LOB.
  • Du Prüfst erst die rechte Taste.
    Danach die linke. Und wenn die linke nicht gedrückt wird, dann wird die Variable immer auf 0 gesetzt.
    Mach da noch ein Else mit bei, Also wenn dir rechte nicht gedrückt wird, das Der das erst dann erst auf 2 setzt.

    Kann grad nicht so gut am Handy alles so gut erklären ^^
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ich verstehe das, auch wenn Du nur über Handy schreibst. -- Danke, ich sollte häufiger mal spazieren gehen. Ich bin so betriebsblind ... *ich gehe mich jetzt erstmal schämen*

    Danke!
    Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit einem großen LOB.