Out of Memory Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Out of Memory Fehler

    Hey liebe Community,

    ich bin mal nach langem hier wieder unterwegs und wieder mit einem neuen Problem....

    Also ich habe in mein Spiel eine 64MB Große MP3 Datei eingefügt als Hintergrund Music, jedoch bekomme ich seitdem eine Out of Memory Meldung
    Merkwürdig ist auch das wenn ich das Programm als Zip Compiliere die Zip Datei eine Größe von 444MB aufweißt obwohl das Spiel vorher gerade
    einmal 25MB hatte...

    So wie bekomme ich es hin dass
    1. Nicht so viel Speicherplatz verbraucht wird?
    2. die Out of Memory weggeht?
    PS. würde die Musik gerne behalten...

    Mit freundlichen grüßen Phil
    P.S. Die Musik läuft als Uncompressed Not Streamed
    Läuft aber auch unter keiner anderen Option...

    Danke Schonmal im Vorraus
  • Du brauchst das ganze am besten als .ogg , dann kannst du noch die Bitrate runtersetzen und auch Compressed ankreuzen. Und nicht vergessen die neuen Audiofunktionen zu nutzen.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Besteht der 64Mb Große Musik Track aus mehreren Liedern? Wenn ja, solltest du ihn vll schneiden in kleinere Teile zb. Und diese dann abspielen lassen.

    Edit: Wenn du bei der Hintergrundmusik, die scheinbar ja sehr lange ist, "Uncompressed" einstellst, speichert GM:S die datei ala unkomprimierte (Wav?) Datei. Was sehr viel mehr speicher benötigt als eine komprimierte MP3 / OGG datei. Das erklärt den Sprung auf 444 Mb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomicmaster ()

  • ich habe das out of memory problem auch schon öfters gehabt aber bei sprites etc..

    das anzeige was wirklich half war game maker neu zu starten und wenn es noch immer da ist die letzte datei entfernen dann probieren und dann wieder neu starten und es wieder einfügen.

    hat bei mir immer geholfen