GM:S - Fehlermeldung: PerformEvent recursion depth failure

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM:S - Fehlermeldung: PerformEvent recursion depth failure

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in Game Maker und hoffe mir kann jemand von den erfahrenen Usern bei meinem Problem helfen.

    Zum lernen versuche ich gerade Minesweeper nachzubauen, was bis zum jetzigen Stand auch relativ gut funktioniert. Allerdings bekomme ich hin und wieder eine Fehlermeldung ausgegeben, bei der ich nicht weiß, wie man die lösen könnte.
    Ich hab schon gegoogelt und bin auch fündig geworden, woran es liegt, aber wie gesagt, weiß ich aktuell nicht, wie ich das Problem lösen soll.

    Fehlermeldung
    PerformEvent recursion depth failure - check for infinite loops, check objects for parenting


    Fehler nachstellen könnt Ihr, wenn Ihr die im Link befindliche Datei in Game Maker öffnet und das Spiel startet. Danach seht ihr das Spielfeld mit der jeweiligen Beschriftung (Draw-Event) für jedes Feld mit Wert im Grid, damit ich gleich weiß, wo welches Feld liegt. Dabei bedeutet 0=leer, 1-8=Anzahl angrenzender Bomben, 9=Bombe

    Wenn man jetzt auf ein leeres Feld (0) klickt sollen ausgehend davon die weiteren angrenzenden leeren und Nummernfelder aufgedeckt werden. Das klappt soweit auch, wenn es nicht zu viele angrenzenden Felder sind. Ansonsten erscheint der besagt Fehler.
    Per Leertaste kann man das Spiel immer wieder neu starten, falls der Fehler beim testen nicht gleich auftritt.

    dropbox.com/s/yh4vibybakg9tf8/Minesweeper.gmz?dl=0

    Dann schon mal Danke an diejenigen, die helfen wollen bzw. können.

    Grüße
    SplashClick
  • Ich hab hier nochmal den Ausführlichen Error:

    ___________________________________________
    ############################################################################################
    FATAL ERROR in