Project ECHOZ - Meinung gefragt

Project ECHOZ - Meinung gefragt

Hallo, wir sind Team Modjo und wir wollen euch unser erstes Projekt vorstellen

Project ECHOZ ist ein Action-adventure Spiel, bei dem ihr die Rolle des kleinen Opus übernehmt, der, mithilfe seines Gefährten, die einfachste Aufgabe der Welt erfüllen muss ... die Menschheit retten. Dazu muss er die verfluchten Phantome und Wächter zerstören und die menschlichen Echoz befreien. Aber die Menschheit zu retten bedeutet für jeden etwas anderes. So ist sein Widersacher Salus der Meinung, dass Opus mit seinen Taten die Menschen zerstören wird und versucht ihn mit allen Mitteln zu stoppen. Am Ende wird sich zeigen, wer der beiden Recht hat .

Jetzt würde uns eure Meinung interessieren.
      Wie findet ihr die Atmosphäre des Spiels und die Musik?
      Gefällt euch das Design?
      Denkt ihr das Spiel würde euch interessieren?

Damit ihr diese Fragen beantworten könnt, könnt ihr euch den Trailer und einige Screenshots ansehen.

Wir hoffen es gefällt euch :)

Außerdem suchen wir nach Testern. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden :)

~ Team Modjo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team Modjo“ ()

Schaut verdammt gut aus. Die Athmo gefällt mir gut. Das Design des Protagonisten find ich irgendiw witzig, erinnert mich bisß an die Sackboys aus Little Big Planet. Eine Frage hab ich, mit welcher Engine macht ihr das Spiel?

Morpheus schrieb:

Schaut verdammt gut aus. Die Athmo gefällt mir gut. Das Design des Protagonisten find ich irgendiw witzig, erinnert mich bisß an die Sackboys aus Little Big Planet. Eine Frage hab ich, mit welcher Engine macht ihr das Spiel?

Hallo Morpheus.
      Freut uns, dass es dir gefällt :)
      Das Spiel ist mit Unity gemacht. Wir wissen, dass es hier größtenteils um Game Maker geht, aber es gibt leider kein deutsches Forum wo es sich zb nur um Unity dreht. Wir wollten aber trotzdem auch im deutschen Bereich nach Meinungen fragen :)

Team Modjo schrieb:

Morpheus schrieb:

Hallo Morpheus.
      Das Spiel ist mit Unity gemacht. Wir wissen, dass es hier größtenteils um Game Maker geht, aber es gibt leider kein deutsches Forum wo es sich zb nur um Unity dreht. Wir wollten aber trotzdem auch im deutschen Bereich nach Meinungen fragen :)

Stimmt, da gibt es wirklich garnichts, oder doch?

1. Treffer Google, es dreht sich nur um Unity, Deutsches Forum.
      forum.unity-community.de/

Shadowheart schrieb:

Team Modjo schrieb:

Morpheus schrieb:

Hallo Morpheus.

Stimmt, da gibt es wirklich garnichts, oder doch?

1. Treffer Google, es dreht sich nur um Unity, Deutsches Forum.
      forum.unity-community.de/

Ah ok danke, werden wir benutzen.
      Wir haben nur die englische Version gefunden, aber danke für die Hilfe :)
      Ambient Occlusion, Bloom, Lightshafts etc.. würden das Spiel schon ungeheuer aufwerten.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:

Rhazul schrieb:

Ambient Occlusion, Bloom, Lightshafts etc.. würden das Spiel schon ungeheuer aufwerten.

Danke, daran haben wir auch schon gedacht und z.B. Blur Effekte benutzt :)
      Für die Testdemo haben wir erstmal versucht den Einsatz von Effekten möglichst gering zu halten, da z.B. Laptopbenutzer jetzt schon die Qualität sehr niedrig stellen müssen, damit das Spiel noch flüssig läuft. Für das fertige Spiel werden wir dann aber mehr Effekte einsetzen.
      Aber danke für den Tipp :)
      die Texturen brauchen eine gewisse (farb)-Tiefe wenn ihr kein bump mapping benutzen wollt dann wenigstens ambient occlusion, damit es nicht alles so unecht und oberflächlich erscheint. Desshalb sahen alte Konsolenspiele immer so "billig" aus, weil die hardware noch nicht stark genug war. Heutzutage sollte das aber jeder PC schaffen.
      de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsverdeckung
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:

Rhazul schrieb:

die Texturen brauchen eine gewisse (farb)-Tiefe wenn ihr kein bump mapping benutzen wollt dann wenigstens ambient occlusion, damit es nicht alles so unecht und oberflächlich erscheint. Desshalb sahen alte Konsolenspiele immer so "billig" aus, weil die hardware noch nicht stark genug war. Heutzutage sollte das aber jeder PC schaffen.
      de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsverdeckung

Danke nochmal :)
      Wir haben sowas wie Ambient Occlusion, Bloom und Lightshafts eingesetzt. Vor allem Bloom gefällt uns mit der Lichthervorhebung gut, wie bei den Kugeln z.B. hier sehen ist.

Mit Ambient Occlusion wird das Bild etwas zu dunkel, wie bei diesem Bild.

Wir werden aber noch ein bisschen weiter testen wie es am besten aussieht :)
      Bilder
      • Screenshot (492).png

604,57 kB, 1.000×465, 62 mal angesehen
      Die Textart sieht meines erachtens billig aus und Wertet das Spiel ab. Ausserdem ist blau-schwarz wohl die unpassendste farbkombi für ein spiel was hauptsächlich diese farben bietet