Project ECHOZ - Meinung gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das eine ist ästhetischer Natur, jedoch kann man trotzdem in den meisten Scenen den Text nicht oder nur schwer erkennen. Wie wäre es denn mit einem Weißen Inline im Text
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • huhu,

      da muß ich meinem vorredner zustimmen. stellt euch mal vor nicht "ihr" spielt das game, sondern jemand der nur noch 100% - niedriger sehvermögen hat. dem fällt das lesen wirklich schwer. zu der zwar schick aussehenden aber schlecht lesbaren farbgebung finde ich auch die menge des textes etwas viel. ich persönlich drücke meist in rpg,s die texte weg die eine gewisse größe übersteigen...einfach zu faul zum lesen.

      was mir auch auffiel beim schauen eures videos ist die teils echt überdenkbare texturgebung. teilweise habt ihr schicke texturen(brücken, häuser usw) teils sehen die texturen aus als habt ihr vergessen das mapping einzustellen.
      dann die ganzen partikeleffekte, sehen toll aus aber zeigen eher was die engine kann, weniger was euer designer kann.
      was mir persönlich noch auffiel ist die teils schräge farbgebung. klar denke ich ist das gewollt, aba neongrüne schuhsolen? das einzige was mir dazu auffiel ist...oh die bewegungsanimation loopt nicht richtig, der linke fuß hüpft leicht...
      ich hab absoluten respekt vor eurer arbeit, finde aber daß ihr noch viel ins design investieren solltet. im moment finde ich leistet die engine mehr qualitative arbeit als euer grafikr/modeler. soweit erstma zu dem was mir so auffiel, hoffe ihr macht weiter und habt am ende ein spielbares spiel. werde mich gerne als alfa/beta tester zur verfügung stellen =)

      mfg
    • blubberkopp schrieb:

      huhu,

      da muß ich meinem vorredner zustimmen. stellt euch mal vor nicht "ihr" spielt das game, sondern jemand der nur noch 100% - niedriger sehvermögen hat. dem fällt das lesen wirklich schwer. zu der zwar schick aussehenden aber schlecht lesbaren farbgebung finde ich auch die menge des textes etwas viel. ich persönlich drücke meist in rpg,s die texte weg die eine gewisse größe übersteigen...einfach zu faul zum lesen.

      was mir auch auffiel beim schauen eures videos ist die teils echt überdenkbare texturgebung. teilweise habt ihr schicke texturen(brücken, häuser usw) teils sehen die texturen aus als habt ihr vergessen das mapping einzustellen.
      dann die ganzen partikeleffekte, sehen toll aus aber zeigen eher was die engine kann, weniger was euer designer kann.
      was mir persönlich noch auffiel ist die teils schräge farbgebung. klar denke ich ist das gewollt, aba neongrüne schuhsolen? das einzige was mir dazu auffiel ist...oh die bewegungsanimation loopt nicht richtig, der linke fuß hüpft leicht...
      ich hab absoluten respekt vor eurer arbeit, finde aber daß ihr noch viel ins design investieren solltet. im moment finde ich leistet die engine mehr qualitative arbeit als euer grafikr/modeler. soweit erstma zu dem was mir so auffiel, hoffe ihr macht weiter und habt am ende ein spielbares spiel. werde mich gerne als alfa/beta tester zur verfügung stellen =)

      mfg


      Hallöchen blubberkopp und Rhazul :)

      Wir testen eh noch ein paar Sachen und schauen dann immer wieder wie es ankommt, arbeiten also fleißig weiter (auch am Text) :)
      Das mit der Animation ist uns auf aufgefallen, aber wir haben es dann mit Absicht drin gelassen, denn wir dachten es passt ganz gut zu Opus Unbeholfenheit :P
      Ja unser Stil ist ein wenig anders, liegt auch vllt daran das wir auf Neon stehen, haben aber nicht damit gerechnet, dass wir damit ''Brainfucks'' auslösen, was wir jetzt aber vllt zu unseren Vorteil bzw. Markenzeichen nutzen werden, mal schauen. Wir haben eh noch einige Ideen aber zur zeit beabeiten wir das was uns selbst bei dem Lets Play aufgefallen ist, da es uns sehr geholfen hat wie andere das Spiel spielen ;)
    • Ich muss da meinen vorrednern recht geben... ich finde eure spielidee super und die bilder sahen auch relativ schön aus jedoch als ich das lets play gesehen hab war ich bisschen enttäuscht nimmts mir bitte nicht böse denn wir alle wissen hier das die visuelle darstellung min. genau wenn nicht sogar schwerer als die programmierung selbst ist... aber das spiel hat definitiv potenzial wenn ihr auf die kritik von anderen hört... wenns mal ne gescheite alpha/beta gibt würde ich sie auch gerne mal anzocken

      Gruß Eddy
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
    • Eddysoulo schrieb:

      Ich muss da meinen vorrednern recht geben... ich finde eure spielidee super und die bilder sahen auch relativ schön aus jedoch als ich das lets play gesehen hab war ich bisschen enttäuscht nimmts mir bitte nicht böse denn wir alle wissen hier das die visuelle darstellung min. genau wenn nicht sogar schwerer als die programmierung selbst ist... aber das spiel hat definitiv potenzial wenn ihr auf die kritik von anderen hört... wenns mal ne gescheite alpha/beta gibt würde ich sie auch gerne mal anzocken

      Gruß Eddy


      Hey Eddy. Danke fürs Feedback :)

      Ja wie gesagt, wir schauen uns jetzt die Kritikpunkte genauer an, die uns selber nicht so stark aufgefallen sind :)
      Die Level sind quasi auch zusammengeschnitten worden. Später gibs auch Level, die vom See zum Dorf führen und vom Dorf zum Wald und mehr Details zur Story ect. aber wir wollten es nicht zu lang machen für eine einfache Alpha. Zwei mal 20 min wie in den Lets Play fanden wir am Besten, um auch bis zu Custos voranzukommen .
      Da wir nur zu dritt arbeiten fehlt uns dann auch ein wenig Zeit um einige Sachen perfekt zu gestalten. Kannst du dir ja sicher vorstellen wenn einer sich um das Modellieren, Animieren, Programmieren, Lieder erstellen, Text schreiben und einsprechen usw. kümmern muss und die anderen haben auch eig zu viele aufgaben auf einmal, so dass einige Sachen ein bisschen weniger Beachtung bekommen haben als andere. Da bitten wir um ein wenig Verständnis :D aber dennoch werden wir jetzt stark an den Fehlern weiter arbeiten und hoffen dass wir mehr Leute für unser Project begeistern können :)
    • Hallo,
      Ich bin von eurer Leistung sehr beeindruckt.
      Im Vergleich mit dem Trailer und dem letzendlichen Spiel finde ich alles nach meinen Vorstellungen.

      Wie man im Video aber auch sieht, fehlt evtl. ein gewisser Faden, der einem den Weg weißt, dass man weiß, dass man nicht irgendwas durch herunterfallen, übersprungen hat.
      Die Benutzung der Waffen ist auch nicht so ganz klar.

      Da ihr aber fleißig weiter arbeitet (bin auch mit der Schrift der Meinung, dass sie etwas überarbeitet werden sollte), ist das Spiel extrem gut und wird noch viel besser werden :)

      mfg Husi
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Husi012 schrieb:

      Hallo,
      Ich bin von eurer Leistung sehr beeindruckt.
      Im Vergleich mit dem Trailer und dem letzendlichen Spiel finde ich alles nach meinen Vorstellungen.

      Wie man im Video aber auch sieht, fehlt evtl. ein gewisser Faden, der einem den Weg weißt, dass man weiß, dass man nicht irgendwas durch herunterfallen, übersprungen hat.
      Die Benutzung der Waffen ist auch nicht so ganz klar.

      Da ihr aber fleißig weiter arbeitet (bin auch mit der Schrift der Meinung, dass sie etwas überarbeitet werden sollte), ist das Spiel extrem gut und wird noch viel besser werden :)

      mfg Husi


      Hey Husi. Vielen Dank für dein Lob freut uns immer wieder wenn man an unserer Arbeit gefallen findet :)

      Ja, wir haben auch gesehen, dass wir dem Spieler ein paar mehr Hinweise geben könnten. Das werden wir auch überarbeiten :D
      Und wir geben natürlich alles um unser Spiel immer weiter zu verbessen und da stärken uns eure Kommentare ernorm.
      Dickes Dankeschön dafür :)
    • Hallöchen :)

      Wir haben ja die Alpha Demo fertig und da waren eure Meinungen und Kritiken sehr hilfreich.
      Nun beginnen wir mit dem eigentlichen Aufbau des Spiels. Da wird es einige Veränderungen geben: Aufbau der Level, auch Größe, gleich mehr
      Details zur Story, Kampfsystem etc.
      Nun hätten wir eine Frage: Sollten wir die Sprachausgabe weiterhin Englisch lassen oder es doch mit einer Deutschen probieren? Es würde nämlich wesentlich natürlicher klingen wenn wir Deutsch sprechen und außerdem kann man wohl auch einen deutschen Akzent raushören :D
      Untertitel wird es ja in verschiedenen Sprachen geben, es geht uns nur um die Akustik :P
    • Ah gibts also doch nocht leute die beides benutzen :D... ich war der meinung das C# langsam an die Spitze kommt da es da mehr möglichkeiten gibt... und @Team Modjo es tut mir leid aber wenn ich schon einmal die gelegenheit habe dann muss ich sie nutzen und klugscheissen XD... JavaScript ist nicht Java :P :thumbsup:

      Edit: Ups ich nehms zurück :----S @Michaelp800 hat auch Java geschrieben :D
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen