Enemy KI Bug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enemy KI Bug

    Der Boy braucht wieder mal eure Hilfe ^^
    Nachdem ich (fast) immer alle meine Probleme alleine gelöst habe, auch nachem ich sie auf dieser Seite gepostet habe (xD) komme ich dieses mal echt nicht weiter. Ich möchte nämlich, dass mich der Enemy nicht mehr sieht, wenn ein Objekt wie beispielsweise ein Baum zwischen uns ist (Bild). Allerdings targetet mich der Enemy trotzdem, auch wenn er nicht durch den Baum läuft. Eine andere Frage wäre, wie man den Enemy um den Baum herumlaufen lassen könnte, wenn dieser den Player durch den Baum beobachtet. Bin mal gespannt auf gute Lösungsvorschläge ;)

    PS: Die Codes die im Hintergrund offen sind haben nichts mit der KI zu tun ^^
    Bilder
    • Enemy KI.png

      231,3 kB, 1.920×1.080, 412 mal angesehen
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^
  • Um nachzuschauen ob etwas im Weg ist, kannst du collision_line verwenden. Bin grad mit handy on. Hatte ich sonst näher erklärt ^^. Schau mal in der GM Hilfe
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe