handbuch frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • handbuch frage

    gibt es eine möglichkeit das man das deutsche game maker handbuch vom internet in den game maker einfügt????

    es ist umständlich ständig zur internetseite zu gehn wo es das deutche handbuch gibt....ja ich weiß man kann es sich downloaden aber ich hab da immer ein problem beim öffnen...

    also gibt es die möglichkeit es in game maker einzufügen??? thx
  • Die beiligende Hilfedatei kann ohne Probleme mit der Deutschen Hilfe ersetzt werden (einfach die .chm Datei überschreiben im GM Verzeichnis).
    Wenn Du die Hilfedatei aus dem Game Maker 8 heraus öffnen kannst, kannst Du auch die Dateien öffnen.
    Game Maker sendet nämlich nur einen Befehl zum Öffnen der .chm Datei an dein Betriebssystem, das wiederum die asoziierte Anwendung startet um .chm Dateien zu öffnen.
  • acidrain833 schrieb:

    das hab ich mir schon gedacht aber in welchen ordner muss es rein????finde keine chm datei ausser spice.chm

    Es ist natürlich sehr schwer, einfach mal die betreffende Datei mit einem Doppelklick zu öffnen um zu schauen ob es die richtige ist, absolut verständlich!
    Das sind ja quasi 2 motorische Fingergesten, hoffentlich bekommst Du keine Sehnenscheidenentzündung.

    Ja, das ist die Hilfedatei, aber nur von GM:Studio.
    Von Game Maker 8 hieß sie "Game_Maker.chm".
  • ha ha ha sehr lustig....


    glaubst du wirklich das ich das nicht gemacht habe....aber wenn ich es gemacht habe dann kam nur eine fehlermeldung...und ich hab die deutsche datei reinkopiert aber es öffnet sich trotzdem nur die englische auch wenn ich die lösche.......

    und wenn ich die deutsche normal öffne ,,,,öffnet es sich zwar aber ich kann die hilfe trotzdem nicht benutzen..




    EDIT: gelöst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()

  • acidrain833 schrieb:

    ha ha ha sehr lustig....


    glaubst du wirklich das ich das nicht gemacht habe....aber wenn ich es gemacht habe dann kam nur eine fehlermeldung...und ich hab die deutsche datei reinkopiert aber es öffnet sich trotzdem nur die englische auch wenn ich die lösche.......

    und wenn ich die deutsche normal öffne ,,,,öffnet es sich zwar aber ich kann die hilfe trotzdem nicht benutzen..

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen erst die dürftigen Informationen bemängelt, die man von Personen zur Verfügung gestellt bekommt die eigentlich Hilfe bekommen möchten.

    1. Du musst die Deutsche Hilfedatei natürlich umbennen, so wie die Englische ursprünglich hieß.
    2. Was für eine Fehlermeldung? Ohne genaue Bezeichnung der Fehlermeldung können wir nur ins Blaue raten.