Beat'em Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Ich hoffe ich schreibe das nicht ins falsche Forum. Ich habe eine allgemeine Frage, welche nicht wirklich mit Game-Maker zu tun hat, jedoch hat mich diese Frage interessiert und konnte nicht wirklich viel auf dem Internet dazu finden. Meine Frage ist, ob man die klassischen Pokémon-Kämpfe (wo du nach und nach eine Fähigkeit ausspielst etc.) in die Kategorie Beat 'em up einbeziehen könnte.
      Hier eine Definition auf Wikipedia:

      « Beat ’em up (englisch für „Schlag sie zusammen“), oft auch Prügelspiel genannt, ist ein Computerspiel-Genre, das den Einsatz von direkter körperlicher Gewalt in Form von verschiedenen, oft asiatisch inspirierten Kampfkunst-Stilen thematisiert. Die Spielfiguren kämpfen dabei je nach Thematik eventuell mit Blankwaffen. Das Spielgeschehen ist dabei in der Regel nicht realistisch und die Kämpfer verfügen meist über fantastische Fähigkeiten. »

      Ein paar Definitionen passen nicht dazu, jedoch ist "körperliche" Gewalt vorhanden und die Kämpfer verfügen über fantastische Fähigkeiten und sind nicht realistisch.

      Ich wollte mal euer Meinungen hören und hoffe auf interessante Antworten!
      Freakkong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakkong ()

    • Laut dieser Definition geht es um direkte körperliche Gewalt. Daher würde ich das verneinen. In Pokemon Go wo du dein Pokemon direkt steuerst würde es zutreffen aber nicht beim klassischen rundenbasierten, taktischen Pokemonkampf wo du nur indirekt gewalt ausübst. Also ein Heroes of Might and Magic oder Final Fantasy werden auch nicht als Beat Em Up definiert auch wenn sie mit Waffen aufeinander losgehen und teilweise fantastische Fähigkeiten benutzen.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher