Gampad wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gampad wird nicht mehr erkannt

    Seit dem ich heute Windoof komplett neu installiert habe, funktioniert in keinem meiner Projekte mehr der Gamepad Input. Die Pads werden aber in Windows erkannt und funktionieren mit anderen Spielen. Habt ihr soetwas schon einmal erlebt? Gibts irgendwo eine Einstellung für Gamepads im GM? gamepad_get_device_count gibt 4 aus, egal ob welche angeschlossen sind oder nicht. Der GM ist frisch installiert btw.

    EDIT:
    die joystick funktionen funktionieren mit den Gamepads.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()

  • was sind das für gamepads ? benutzt du einen xbox 360/ one controller ?

    weil ich hab z.B bei mir germerkt wenn ich meinen ps4 controller einfach so anschließe erkennt der gamemaker ihn auch nur als joystick und sogar einige spiele garnicht. wenn ich aber den ds4 wrapper benutze der mir einen xbox controller emuliert funktioniert alles super
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Es ist sowohl ein xbox 360 controller als auch ein ghamepad das xinput und dinput kann. Es hat auch vor der Neuinstallation noch problemlos funktioniert. Ich werde mal den Gm nochmal neu installieren, weil er will anscheinend bei jedem neustart auch ein update runterladen und installieren, schafft das aber auch nicht.

    EDIT: die Neuinstallierung hat geholfen, er hat jetzt die Updates runtergeladen und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt :)

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()