GM:S Android build mit YYC geht mal wieder nicht :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM:S Android build mit YYC geht mal wieder nicht :(

    Tach alle,
    seit langen geh ich mal wieder an GMS ran, da ich mir nun das Humbleangebot geholt habe und Win10 auch neu (Clean) aufgesetzt wurde,
    habe ich auch die Tool's wo für Android gebraucht werden neu installiert.
    Soweit sogut.
    Das erstellen einer *.apk funktioniert einwantfrei nur wenn ich den YYC nutzen möchte gehts nicht!?
    Folgende ausgabe bekomme ich:
    Spoiler anzeigen
    Create started: 18:27:03
    CreateTargetExe Start: 18:27:03
    "C:\Users\Fabbio\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\GMAssetCompiler.exe" /llvmSource="C:\Users\Fabbio\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\YYC" /fU="C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\a47103.txt" /c /m=llvm-android /config="Default" /tgt=8 /obob=True /obpp=False /obru=True /obes=False /i=3 /cvm /tp=1024 /mv=1 /iv=0 /rv=0 /bv=1757 /gn="Project1" /td="C:\Users\Fabbio\AppData\Local" /cd="C:\Users\Fabbio\Documents\GameMaker\Cache" /sh=True /dbgp="6502" /hip="127.0.0.1" /hprt="51268" /optionsini="C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\gm_ttt_53992\Project1.ini" /o="C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\gm_ttt_53992" "C:\Users\Fabbio\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx"

    Reading project file....finished.
    Compile Constants...finished.
    Remove DnD...finished.
    Compile Scripts...finished.
    Compile Objects...finished.
    Compile Timelines...finished.
    Compile Triggers...finished.
    Compile Rooms...finished.
    Compile Extensions...finished.
    Final Compile...finished.
    Writing Chunk... GEN8
    Writing Chunk... OPTN
    Writing Chunk... EXTN
    Writing Chunk... SOND
    Writing Chunk... AGRP
    Writing Chunk... SPRT
    Writing Chunk... BGND
    Writing Chunk... PATH
    Writing Chunk... SCPT
    Writing Chunk... SHDR
    Writing Chunk... FONT
    Writing Chunk... TMLN
    Writing Chunk... OBJT
    Writing Chunk... ROOM
    Writing Chunk... DAFL
    Writing Chunk... TPAGE
    Writing Chunk... CODE
    Writing Chunk... VARI
    Writing Chunk... FUNC
    Writing Chunk... STRG
    Writing Chunk... TXTR
    0 Compressing texture... writing texture texture_0.png...
    Writing Chunk... AUDO
    Using NDKDir = C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d
    Using PlatformDir = C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\platforms\android-14
    Using ARMToolChain = C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\arm-linux-androideabi-4.9\prebuilt\windows
    Using X86ToolChain = C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\x86-4.9\prebuilt\windows
    Using MIPSToolChain = C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\mipsel-linux-android-4.9\prebuilt\windows
    saving file C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\gm_ttt_53992\Project1.droid
    Build for architecture - armv5

    linking libyoyo.so
    C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\arm-linux-androideabi-4.9\prebuilt\windows\arm-linux-androideabi\bin\ar: Project1.vars.o: No such file or directory
    -g -target armv5te-none-linux-androideabi -Wl,-soname,"C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\gm_ttt_53992\lib\armeabi\libyoyo.so" -shared --sysroot="C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\platforms\android-14\arch-arm" -Wl,--whole-archive "C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_18947\gm_ttt_53992\lib\armeabi\libyoyo.a" "C:\Users\Fabbio\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\YYC\Android\armv5\lib\libyoyo.a" -Wl,--no-whole-archive "C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\sources\cxx-stl\stlport\libs\armeabi\libstlport_static.a" -L"C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\arm-linux-androideabi-4.9\prebuilt\windows\lib\gcc\arm-linux-androideabi\4.9" -Wl,--no-undefined -Wl,-z,noexecstack -L"C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\platforms\android-14\arch-arm\usr/lib" -lGLESv1_CM -ldl -llog -lz -L"C:\Users\Fabbio\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\YYC\Android\armv5\lib" -lc -lm -o "C:\Users\Fabbio\AppData\Local\t2eiikaa.q2z"
    Stats : GMA : Elapsed=1084,7238
    Stats : GMA : sp=1,au=0,bk=0,pt=0,sc=0,sh=0,fo=0,tl=0,ob=1,ro=1,da=0,ex=0,ma=1,fm=0x0
    Create finished: 18:27:05



    Ich vermute das es an dem liegt:
    linking libyoyo.so
    C:\Android\android-sdk\android-ndk-r10d\toolchains\arm-linux-androideabi-4.9\prebuilt\windows\arm-linux-androideabi\bin\ar: Project1.vars.o: No such file or directory


    aber der Pfad ist richtig.

    Habe bestimmt noch etwas übersehen, komme aber nicht darauf :(

    Kleiner Tipp vieleicht ?
  • Hey Fabbio hab es grad just 4 fun auch probiert bei mir geht da jetzt alles... kannst mal bitte einen screenshot von global game settings> android/fire>general und von preference >android machen ?

    Edit: ah und von dem ordner der zu deinem NDK Pfad weißt :)
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Hab mal die Screenshots gemacht.
    Bilder
    • gms (3).png

      40,7 kB, 741×573, 323 mal angesehen
    • gms (4).png

      57,2 kB, 743×574, 320 mal angesehen
    • gms (5).png

      54,59 kB, 724×495, 326 mal angesehen
    • gms (6).png

      30,93 kB, 736×324, 347 mal angesehen
    • gms (7).png

      80,12 kB, 817×636, 309 mal angesehen
    • gms (8).png

      81,1 kB, 854×648, 321 mal angesehen
    • gms (9).png

      113,18 kB, 793×895, 321 mal angesehen
    • gms (10).png

      96,85 kB, 792×819, 298 mal angesehen
    • gms (1).png

      16,99 kB, 678×538, 317 mal angesehen
    • gms (2).png

      18,16 kB, 681×539, 311 mal angesehen
  • änder mal beim ersten bild gms(3) suppurt lib auf 23.0.1 und bei gms(7) bitte noch ein bild von built tools ansonsten sieht der rest eig. nicht schlecht aus... was vll. noch machen könntest wäre die 1.8 jdk zu installieren aber ist ja nicht zwingend notwendig
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Hier noch die Bilder.

    Support lib auf 23.0.1 umgestellt.
    Geht trotzdem nicht.

    @glim888
    Hier könnte was dran sein, ich glaube auch das ich damal die "c" Version hatte.
    Die liegt noch auf dem Laptop, muss noch rüberziehen.

    Aber heute nicht mehr, bin zu müde von der Maloche ;)

    Melde mich aber wieder wenn drauf ist.
    Bilder
    • gms (11).png

      24,34 kB, 926×280, 297 mal angesehen
    • gms (12).png

      63,15 kB, 758×604, 322 mal angesehen
  • So, hat mir jetzt keine ruhe gelassen.
    Hab die c version mal rüber gezogen.
    Geht auch nicht.

    Danke für den Link,
    lade es gerade runter.
    Hmmm, dacht eigentlich soll man die 64bit nicht nehmen, sondern die 32bit version??
    Egal, werts mal testen.
    Aber ganz sicher nicht mehr heute, muss dringend in die "Falle"

    Bis morgen :)
  • Bingo!!!
    @glim888
    mit deiner NDK version gehts :)

    Danke Euch allen :thumbsup:
    Ich hab mir gleich mal einen seperaten Ordner erstellt wo nur diese funktionierenden Downloads reinkommen.
    Jetzt geht ans nächste,
    Lade gerade VisualExpress 2012 und das Win8 Devkit herunter um auch den Windows YYC zu benutzen.
    Mal schauen was mich da erwartet.
    Dann gleich mal ein Image anlegen.

    Also ich muss schon sagen, das mit dem Androidexport, bezieht sich nicht nur auf GM:S, ist ganz schön Tricky.
    Schade das hier die benötigten Downloads nicht direkt aus GM:S angestossen werden können, so das man automatisch immer die richtigen versionen installiert bekommt.


    Edit:// Windows YYC funktioniert auch :)
    Das reicht erstmal,
    ob ich das Win8 gedöns brauch, hmmm, weis ich noch nicht.
    Und Windows UWP? Für was soll das gut sein??