was tun gegen software piraten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde den Weg am besten den die Macher hinter dem Spiel "Game Dev Tycoon" (Greenheart games) gingen. Die haben einfach direkt zu Release eine Modifizierte Version ihres Spiels in die Piraten-Netze gepumpt.
      Bei dieser Speziellen Version allerdings (in dem Spiel geht es um das Programmieren und Publishen von Spielen ;D) bekommt der Spieler es irgendwann mit Software-Piraterie zu tun.
      Sobald das passiert wird es immer schlimmer und es ist kein voran-kommen mehr, da die Ratings für Produkte immer besser aber die Einnahmen immer geringer werden.

      Ihr der Original Post: greenheartgames.com/2013/04/29…nkrupt-because-of-piracy/
    • Hm wenn ich ne Antwort auf die Frage wüsste, würd ich sie an alle Publisher dieser Welt verkaufen und reich werden ^^

      Klar ist es sicher nich schön dein spiel auf so einer Seite zu finden. Und ich denke google kennt diese seiten und wird auch gegen sie rechtlich vorgehen soweit möglich. Aber in deinem Fall würd ich das eher als Möglichkeit sehen, mehr leute zu erreichen. Wieso?

      - Die Piraten zielgruppe ist sehr groß. Sie werden dein Spiel sehen und ausprobieren. Im Playstore ist dein Spiel ziemlich gut versteckt. Da kommen wohl weniger Leute darauf.

      - Dein Spiel ist eh kostenlos. Es wird Werbung geschalten und ich denke mal die Werbung kommt auch in der Piraterie Version. Mehr Werbung wird gesehen = Mehr für dich

      - Dein spiel muss den leuten ja gut gefallen haben wenn sie es aufgenommen haben in ihr Piraterie Netzwerk.

      - Dein Name und Homepage usw taucht auch auf dort. Mehr Besucher für dich.


      Klar es ist nicht schön... vor allem wenn man soviel Arbeit investiert wie ihr. Aber wie schon gesagt: Da es kostenlos ist und dir direkt keine Einahmen verloren gehen: Sehs als Chance.

      Die Software Piraterie ist so alt wie Software selbst. Und die Seiten und Piraten wirds immer geben.

      Und wie Voidbyte schon gesagt hat: Wenn dann würd ich so einen Schutz einbauen. Gibt viele solcher "Lustigen" Kopierschutzmaßnahmen :)
    • Hallo
      Wie Atomicmaster schon schrieb, solange dein Spiel unverändert ist, sollte es sogar von Vorteil sein. Wenn es verändert wurde und auf Seiten wie andropalace zum download angeboten wird, ist es natürlich ärgerlich, aber du wirst nichts dagegen tun können.
      lg Vectorhead
    • Mit dem Tool "EXE Stealth Packer" (neuer Name "EXE Bundle") kannst du zumindest das Modifizieren verhindern. Wenn du Pech hast, startet die Anwendung (Windows) aber nicht mehr. 50:50 Chance. ;)

      //EDIT
      Asprotect von aspack.com/ würde auch gehen.

      //EDIT
      Also das allerbeste Tool finde ich Exe Stealth Protector (siehe Bild im Anhang). :)

      //EDIT
      Exe Shield Deluxe funktioniert mit GM-Spielen einwandfrei. Es verschlüsselt und komprimiert die EXE-Datei und macht Crackern das Leben schwer. Hab es selber ausprobiert.
      Bilder
      • exestealthprotector.png

        12,14 kB, 584×752, 286 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()