Mädchen VS Jungs (Android)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mädchen VS Jungs (Android)



      Nun, das ist meine erste Android-App bzw. generell erstes großes Projekt, welches ich veröffentliche. Ich hoffe, dass ich alles richtig programmiert habe :D



      Seien wir doch mal ehrlich, jeder von uns will gerne wissen, was andere so denken.

      Genau das haben wir uns auch gedacht und haben deshalb beschlossen,
      eine App zu entwerfen, in der du deine eigenen Fragen stellen kannst,
      die von anderen beantwortet werden.

      Natürlich ist das kein Muss und du sollst nicht nur Fragen stellen,
      sondern sie auch beantworten. Was für dich dabei rausspringt?

      Ganz einfach: sobald du eine Frage beantwortet hast, kannst du sehen, wie andere Benutzer die Frage beantwortet haben.
      Und das Beste kommt noch! Du siehst, wie Frauen und Männer verschieden abgestimmt haben.



      Google Play Store

      Website



      Die App steht im Google Play Store zum Download bereit (Als Betaversion), zusätzlich habe ich noch eine Website erstellt, wo ich meine App präsentiere.
      Da die Website auf Benutzer(statistiken) angewiesen ist und erst veröffentlicht wurde, gibt es noch nicht viele Frage und erwähnenswerte Statistiken.
      Über Feedback, egal ob hier, über meine Website oder im PlayStore wäre ich sehr erfreut.



      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dufner ()

    • Danke für euer Feedback,

      @JacPete ja einige haben mir schon geraten, das Registriersystem rauszunehmen. Das habe ich in der nächsten Zeit auch vor und änder das System komplett neu, leider wird es etwas länger dauern, bis das Update fertig ist.

      @glim888 danke, die App wird Geheimnisse niemandem erzählen, und wenn ein neues System mit den Accounts kommt, dann wird man gar nicht mehr wissen, wer die Fragen gestellt hat. Wer sie beantwortet hat wird nicht festgehalten.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • Im Allgemeinen hört sich das sehr gut an und das Konzept gefällt mir ebenfalls. Daher Gratulation erst mal.

      Am anfang bevor man sich Registrieren lässt, solltest du vielleicht nach meiner Meinung nach den leuten eine kleine Meldung geben, dass alle Daten und Antworten die abgegeben werden, streng vertraulich bei uns(bei dir) behalten wird und Die sollten das dann auch bestätigen. Ist zwar nicht ganz notwendig bei der Anwendung, aber immer hin.

      Desweiteren könntest du auch Themen erstellen, wo dann auch in der richtung Fragen gestellt werden. Da immer Allgemeine fragen kommen, könnte man die eigentlich auch teilen. Dann hat man einen besseren Anblick auf die Fragen und im Kopf die Gedanken.

      Mit freundlichen Grüßen
      DefZombie
    • Ich denke mal das Accountsystem war drin, damit man jede Frage nur ein Mal beantworten kann und somit das Ergebnis nicht abfälschen kann. Ich habe mir die App jetzt nicht runtergeladen. Was hast du dir denn beim neuen System gedacht? Ich finde die Idee an sich auch ganz lustig. Vielleicht hilft das ja sogar einigen weiter den ersten Schritt bei bestimmten Dingen zu machen, wenn sie sehen, dass viele Leute der gleichen Meinung wie sie sind :)
    • icqgamer schrieb:

      Ich denke mal das Accountsystem war drin, damit man jede Frage nur ein Mal beantworten kann und somit das Ergebnis nicht abfälschen kann. Ich habe mir die App jetzt nicht runtergeladen. Was hast du dir denn beim neuen System gedacht? Ich finde die Idee an sich auch ganz lustig. Vielleicht hilft das ja sogar einigen weiter den ersten Schritt bei bestimmten Dingen zu machen, wenn sie sehen, dass viele Leute der gleichen Meinung wie sie sind :)


      Das neue System (habe noch nicht damit angefangen) soll so aufgebaut sein, dass jeder User einfach einen Account erstellt, indem er sich ein Benutzername und ein Passwort heraussucht, also keine Email benötigt. An diesen Account werden dann z.B. alle seine eigens gestellten Fragen gebunden und kann deren Information abrufen. Allerdings habe ich mir auch vorgenommen, dass erstmal zu Beginn der App die eigens gestellten Frage nicht direkt in der App landen, sondern zuerst von mir nach Grammatik/Inhalt überprüft werden. Gibt zwar etwas Arbeit, aber erhöht die Qualität der Fragen.
      Eine Fragenkategorie habe ich mir auch überlegt, allerdings muss ich dafür dann mein ganzes Fragensystem nochmal neu ausdenken.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • Du könntest bei der Überprüfung eine Blacklist an Wörtern erstellen, für den Anfang dann wie du sagtest selber korrigieren und die Blacklist nach den Usererfahrungen immer weiter ausbauen, so dass du dann bald ein eingebautes System hast, was die Arbeit für dich erledigt. Grammatik wird da etwas schwer, aber da würde ich das einfach lassen und eine "Frage melden" Funktion noch einbauen. So können die Benutzer selber entscheiden, ob der Inhalt unangemessen ist oder ide Frage unverständlich ausgedrückt wurde, so musst du dann nicht jede einzelne Frage überprüfen :D
    • So nach längerer Zeit hat meine App ein großes Update bekommen :)

      Kurz:
      - Neues Accountsystem
      - Neues Design
      - Fragekategorien
      - Veränderte Funktionen


      Lang:
      Zum einen wurde das Accountsystem komplett überarbeitet, d.h. es ist keine Email oder Aktivierung mehr erforderlich. Einfach einen beliebigen Benutzernamen auswählen und anmelden.
      Ebenfalls wurde das grundlegende Design etwas verändert, so ist z.B. die Frage auch bei der Auswertung noch lesbar, etc.
      Die größte Änderung ist allerdings das "Kategoriesystem". Es gibt nun verschiedene Kategorien wie z.B. "Lustig" , "Kurios" , "Politik" uvm. In der App kann man auswählen welche Kategorie man nun durchgehen möchte oder alle zufällig drankommen. Außerdem wurden weitere kleinere Veränderungen vorgenommen.



      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.