Sneak - GBJam 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sneak - GBJam 5



      Sneak ist mein Beitrag zum Gameboy-Jam 5

      Ziel war es ein Spiel zu erstellen, dass mindestens so aussieht wie ein original Gameboy Spiel:
      Auflösung: 160x144
      Farben: maximal 4
      Transparenz: keine erlaubt
      alle Assets müssen selbst gemacht worden sein.



      In Sneak gibt es zwei Spielmodi; den klassischen Snake Modus (hier Endless genannt), der funktioniert genauso wie
      früher am Handy. Und den Puzzle Modus.
      In diesem Modus musst du dich an Gegner ranschleichen, kannst Waffen aufsammeln und versuchst den
      bestmöglichen Score zu erreichen. Meistens gilt es eine Keycard zu finden die dir die Tür ins nächste Level aufsperrt.

      Das Spiel ist kürzer geraten als ich es vor hatte und durch die Zeitlimitation hat es auch nicht jedes gedachte Feature ins Spiel geschafft.
      Ich freue mich über euer Feedback und nehme gern Vorschläge zur Erweiterung/Veränderung des Gameplays an.

      Zwischenzeitlich war es schwer das Spiel weiterzuentwickeln weil es einfach nicht klar war, was ich alles aus den Mechaniken rausholen kann,
      was Punkte gibt und was Punkte abzieht. Zum Beispiel habe ich mich entschieden, dass es keine Bestrafung dafür gibt sich selbst kleiner zu
      knabbern, denn das hilft einem bei manchem Level. Auch die Begrenzung auf 4 Farben und ohne Alphatransparenz(außer 0 und 1) war nicht leicht
      einzuhalten, es ist schwer den Überblick über das Level zu wahren und die Augen des Spielers an die richtigen Stellen zu lenken.

      Ich möchte noch offenere Level einbauen und Level die mehr auf Stealth als auf Konfrontation aus sind, in denen man klein bleiben möchte um nicht so leicht entdeckt zu werden.

      DOWNLOAD




      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Es ist mittlerweile die Version 1.1 draußen und für alle die nicht downloaden wollen oder können (MacUser) ist eine HTML5 Version verfügbar :)

      Änderungen:
      Sound kann gemutet werden
      Musik kann gemutet werden
      Die Start- und Standardgeschwindigkeit kann nun selbst völlig frei eingestellt werden, aber Achtung; beim Zitronen aufsammeln wird man schneller, also ist das mit Vorsicht einzustellen!

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Ich habe das Spiel bisher leider übersehen (bin auch eher passiv im Forum unterwegs) Download funzt nicht.
      Sieht aber G..l aus! :thumbsup:


      Edit: Download funzt!!!
      Yes Geil!!

      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Wow hier wird man an längst vergangene Zeiten erinnert. Die Spielidee ist Klasse umgesetzt der Sound genau so Simpel wie zu damaligen Zeiten. Allerdings fiel es mir speziell am Anfang durch die minimalistische Grafik etwas schwer die Feinde zu erkennen. Trotzdem hat das Spiel seinen Reiz. Wer ein Fan von Retro-Games ist sollte sich das Game nicht entgehen lassen.
    • marlehm schrieb:

      Wow hier wird man an längst vergangene Zeiten erinnert. Die Spielidee ist Klasse umgesetzt der Sound genau so Simpel wie zu damaligen Zeiten. Allerdings fiel es mir speziell am Anfang durch die minimalistische Grafik etwas schwer die Feinde zu erkennen. Trotzdem hat das Spiel seinen Reiz. Wer ein Fan von Retro-Games ist sollte sich das Game nicht entgehen lassen.


      Wow, danke für die netten Worte :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hab Sneak jetzt auch mal gespielt, ein ähnliches Spiel hatte ich damals auf meiner ersten Konsole. Irgendein Phillips Apparat, da hieß es Snake glaube ich. Hat mir schon Spass gemacht dein Spiel, aber ich finde es könnte irgendwie ein bisserl schneller sein. So ist es sehr träge wenn man gestorben ist und wieder von vorn anfängt.
    • @zhe73
      Jop, in den Jahren gab es einige Snake Varianten. Mit einer snake die sich wehren kann hat es "nimble quest" ziemlich an die Spitze getrieben.

      Du kannst übrigens im Optionsmenü die Geschwindigkeit einstellen :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Ja cool, so ist es doch gleich viel besser... gleich mal ne 57 im Endless gemacht. Das mit der Musik ist echt schon so eine Sache, ich hab selbst damals gerne Tracker Musik am Amiga gemacht oder auch heute noch ab und an mit Fruity Loops. Die Ingame-Musik ist irgendwie so schräg komisch das man nicht weiß ob sie nun schlecht oder einfach genial ist. Mir gefällt sie aufjedenfall mit jedem mal mehr :)