nie endendes Level, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich mache das immer so, indem ich den Spieler selbst nie von der Stelle bewege, außer (beispielsweise in Temple Run) nach rechts und links (horizontal).
    Die Wege bewegen sich so, dass es so aussieht, als wenn sich der Spieler bewegt.

    Bei einem Flappy Bird zum Beispiel bewegt sich der Vogel nur nach oben oder unten. Die Säulen spawnen rechts und bewegen sich einfach nur nach links.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Eine andere Möglichkeit wäre verschiedene Räume zu generieren und den Spieler einfach am Ende in einen neuen Raum zu teleportieren, natürlich müssen sich die Szene des Raumendes und Raumanfangs genau gleichen und auch die Position des Spielers muss stimmen.

    Dadurch hast du die möglichkeit über verschiedene Räume das Szenario selbst zu gestalten, was bei einfachem Spawnen des Lvls nicht so einfach funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blayde
  • Husi012 schrieb:

    Ich mache das immer so, indem ich den Spieler selbst nie von der Stelle bewege, außer (beispielsweise in Temple Run) nach rechts und links (horizontal).
    Die Wege bewegen sich so, dass es so aussieht, als wenn sich der Spieler bewegt.

    Bei einem Flappy Bird zum Beispiel bewegt sich der Vogel nur nach oben oder unten. Die Säulen spawnen rechts und bewegen sich einfach nur nach links.


    Bedeutet also du hast einfach die Spawns der Säulen bzw hintermisse bestimmt?
  • Genau du kannst z.B im Create Code von deinem Hinterniss ein neues Hindernis 200 pixel weiter rechts erstellen und somit hast du ein nie endendendes level hierbei musst du aber auf die performance achten damit du nicht 500000 instancen von deinem hindernis auf einmal erstellst das kannst du z.B mit instance number machen...
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen