0hour Game Jam! Während der Zeitumstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 0hour Game Jam! Während der Zeitumstellung

      Hey Leute ich hab einen Jam entdeckt, der eine super Idee verfolgt; mach ein Spiel in 0 Stunden!
      Heute von 2 bis 2 in der nacht wird ja die uhr zurückgestellt/angehalten und diese Zeit lässt sich gut dafürnutzen eine kleine Spielerei zu entwickeln. Laut der Veranstaltungsseite soll man etwas machen, dass am besten gar keine bugs verursacht aber falls doch, dann soll man sie feiern :)

      0hgame.eu
      *ich bin grad mim handy online

      Es gibt kein Thema und wenn ich zu hause bin werd ich mich wohl für 59mins hinsetzen und versuchen was zusammenzubasteln.
      Go out, make Games! Hier ist die Chance für jeden mal ein Spiel fertig zu machen und den Scope zu begrenzen^^

      So genug gehyped und gewerbt, vllt macht ja wer mit..?

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Haha, o mann; ich hab ein Konzept angefangen, und war dann aber ur müde und nicht mehr davon überzeugt, also hab ichs aufgegeben. Es war ein Sidescroller wo man mit einem Raumschiff Personen von der Planeten Oberfläche retten muss und keine Waffen hat, man muss mit einem Schild die gegnerischen Schüsse in sie zurück lenken.

      EDIT: Ist es bei deinem Spiel immer möglich mit 16 keystrokes ans Ziel zu kommen? Weil es haben die Level schon oft so löcher drin als ob da bestimmte berechnungen im Hintergrund passieren :)

      Vllt mach ich mein Spiel noch mal fertig weil ja in Amerika am 5. November die Umstellung ist und ich dort einreichen könnte.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()

    • Aku_Ryou schrieb:

      Haha, o mann; ich hab ein Konzept angefangen, und war dann aber ur müde und nicht mehr davon überzeugt, also hab ichs aufgegeben. Es war ein Sidescroller wo man mit einem Raumschiff Personen von der Planeten Oberfläche retten muss und keine Waffen hat, man muss mit einem Schild die gegnerischen Schüsse in sie zurück lenken.


      Naja, mein Konzept ist ja auch nicht gerade der burner... Habs dann trotzdem hochgeladen. Zeit für Sounds, schöne Grafiken, Musik und ein Level-Zähl-System hatt ich dann auch nicht mehr. Eine Stunde ist schon arg kurz! Deine Idee klingt aber cool.

      Edit: Haha geil. Neee keine Berechnungen. Für sowas hatt ich ja keine Zeit. Das Programm erstellt einfach 2000 Kugeln und dann 7 Objekte, welche ein zufälliges Sprite mit Gekrakel haben. Wo das Gekrakel ist, werden dann Kugeln gelöscht. Level Fertig! :D
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belial ()