Shader- Surface Problem auf Android Gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shader- Surface Problem auf Android Gerät

    Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit GM und weiß einfach nicht woran es liegt das meine Surface nicht mehr gezeichnet wird auf dem Handy.

    Also folgendes Problem, ich habe einen Shader der ein Bild in eine Surface Schwarz weiß zeichnen soll, funktioniert auch super.
    Bei der Surfaces ist es ja so das wenn das Fenster den Fokus verliert diese gelöscht wird und wieder um step event gezeichnet werden sollte.
    Das funktioniert alles super wenn ich es in Windows teste. Lasse ich es auf dem android Handy laufen wird die erste Surface korrekt gezeichnet, verliert das Fenster den Fokus dann verschwindet alles und nur der Hintergrund ist zu sehen, die 2 Surface aus dem Step Event wird nicht mehr gezeichnet. Das passiert nur wenn ich den Shader nutze.
    Mir fehlt da einfach die Erfahrung, warum tritt der Fehler auf dem andoird auf und bei Windows nicht ?

    Hier mal der Code vom Shader in glsl:

    /////

    GML-Quellcode

    1. attribute vec3 in_Position; // (x,y,z)
    2. attribute vec4 in_Colour; // (r,g,b,a)
    3. attribute vec2 in_TextureCoord; // (u,v)
    4. varying vec2 v_vTexcoord;
    5. varying vec4 v_vColour;
    6. void main()
    7. {
    8. vec4 object_space_pos = vec4( in_Position.x, in_Position.y, in_Position.z, 1.0);
    9. gl_Position = gm_Matrices[MATRIX_WORLD_VIEW_PROJECTION] * object_space_pos;
    10. v_vColour = in_Colour;
    11. v_vTexcoord = in_TextureCoord;
    12. }
    Alles anzeigen


    ///////////

    und von meiner Surface im externen Script:

    /////

    GML-Quellcode

    1. pz_sf=surface_create((sprite_width*pz_gr),(sprite_height*pz_gr));
    2. surface_set_target(pz_sf);
    3. shader_set(sh_black_and_white)