2D Gebäude für Tower Defense Game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2D Gebäude für Tower Defense Game

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Spiel zu entwickeln und brauche Unterstützung bei den Assets.
    Das ganze soll ein Tower-Defense werden.

    Ich brauche etwa 9 verschiede Gebäude, alle in dem Stil


    Ich habe für die Assets auf dem Bild eine Lizenz :thumbup: Nur brauche ich halt mehr davon.

    Wie das erstellt wird ist mir herzlich egal, ich brauch am Ende nur eine PNG Datei, wobei die Größe ein Vielfaches von 2 ist. Ich denke 256 x 256 wäre mehr als ausreichend.
    Nach Möglichkeit hätte ich die Bilder gerne zeitnah.

    Da es mein erstes Projekt ist mein Budget auch noch nicht riesig und ich kann auch absolut nicht abschätzen wie viel Aufwand das für jemanden mit entsprechenden Kenntnissen ist.
    Aber ich stelle hier einfach mal 25€ pro Turm in den Raum also 225€, falls das unrealistisch ist bitte ich mir einfach das mitzuteilen. Genaue Beschreibung und Beispielbilder folgt dann.

    Achja und ich hätte natürlich gerne sämtliche Rechte an den Bildern, bin aber gerne bereit einen Namen in den Credits mit anzugeben.
    Wenn die Person sich dann bereit erklären würde weitere Auftragsarbeiten zu übernehmen, wäre es natürlich umso besser.

    Beste Grüße

    Dominique
  • Wie weit ist denn das Spiel schon? Und Wieso ist es egal ob die Auflösung das Doppelte oder die Hälfte von deinen anderen Assets ist, weil das sieht man ja dann. Und wie wirst du das mit der Rechnung regeln?
    Im Endeffekt wird sich der Preis vom Artist wasl an den Arbeitsstunden richten.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Hi, danke erstmal für die Antwort. Das mit den Kosten pro Arbeitsstunde finde ich nur fair. Was meinst Du was so 9 Türme an Zeit dauern würden?
    Ich habe einen komplett funktionierenden Prototypen. Es fehlen noch eine Menge Features, aber das Spiel als solches funktioniert.

    scarabsoft.github.io/tower-defense/ hier mein aktueller Stand mal exportiert.

    Ein Großteil der Assets ist eben 256x256.

    Bei Interesse könnte man natürlich auch mit ins Projekt einsteigen, ich weiß zwar nicht wie man Gewinnbeteiligung Finanzamt etc unter einem Hut bekommt, aber dafür gibt es ja einen Steuerberater und das würde sich alles klären.

    Was meinst Du mit Rechnung? Es wird eine Rechnung geschrieben und sobald ich die erhalten habe, überweise ich umgehend das Geld.
  • Das weiß ich nicht, weil ich eher im pixelart zu hause bin, vllt weiß da @RLP mehr?
    Das du eine funmktionierenden Prototypen hast ist auf jeden Fall mal gut, dass hat man aus dem ersten Post nicht rausgehört, da klang das noch so nach "Ich habe eine Idee!" ^^ Gewinnbeteiligung ist sicher schwierig, aber der Vertrag muss eben wegen der Rechte sehr dicht sein. Sobald Geld im Spiel ist, ist das unter uns Indies/Amateurs/HobbyDevs/HobbyArtist immer recht schwierig hier im deutschsprachigen Raum, wegen Gewerbe, Klein oder EInzelunternehmen usw.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)