Home Button, Zurück Button sichbar lassen bei Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Home Button, Zurück Button sichbar lassen bei Android

    Da ich zurzeit mein Programm für Android schreibe, wollte ich fragen ob es möglich ist die bei mir android spezifischen virtuelle Home Buttons(die 3 Buttons ganz unten auf den display oder als echte Tasten bei Android) angezeigt zu lassen. Diese verschwinden nähmlich immer beim start einer für Android compilten programm. Gibt es da etwa ein code oder ein einstellung bei game maker die dies anlässt?
  • Es kommt ganz darauf an was du vor hast und welches Smartphone du nutzt, der Home button kann normalerweise nicht verschwinden, wenn du ein Tablett hast einfach mal von oben nach unten wischen für den virtuellen Home button deines Android Systems.

    Den back Button kannst du über

    GML-Quellcode

    1. vk_backspace
    ansprechen.
    z.B. so im step event

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check_pressed(vk_backspace) {game_end();}


    Den Search button bekommst du über

    GML-Quellcode

    1. vk_control


    Virtuelle buttons kannst du generell mit virtual_key_add hinzufügen
    z.B. so

    GML-Quellcode

    1. global.Left = virtual_key_add(32, 32, 64, 64, vk_left); // (x) position wo der button platziert werden soll,(y) position vom button, (w)Breite vom button, (h)Höhe vom button,simuliert linke pfeiltaste