Kollision mit Sensor funktioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kollision mit Sensor funktioniert nicht.

    Ich programmiere gerade ein RPG und nutze Physics um Gegnern Knockback zu geben usw.
    Bis jetzt funktioniert auch alles so weit, bis auf eine Sache:
    Ich habe eine Hitbox für den Schlag des Spielers. Physics aktiviert und Sensor aktiviert.
    Das ganze funktioniert wenn ich Slimes schlage perfekt, aber den "Händler" kann ich nur schlage
    wenn er in Bewegung ist. :headtouch: Weiß jemand wieso? ?( Es stört nämlich ziemlich, dass ich den Händler erst
    schieben muss um ihn schlagen zu können. ;(
    Ich bin Aaron. :D
  • Hallo DarkJohnson,

    deine Beschreibung klingt nach diesem Tutorial: youtu.be/WB2alpO62GM?list=PL9F…ug_FSNnfozQs3qYlBNyTd&t=7

    Hier mal ein Beispiel: workupload.com/file/u8UUMRT

    Schau mal wo dein Hitbox-Objekt ist. Setze Visible auf true. Passe dann im Sprite-Editor das "Origin" an und versuche im Script: "scr_attack_state" das hier Anzupassen/Zu Erweitern : var damage = instance_create(x,y,obj_damage); ....

    Vieleicht liegt es auch an etwas ganz anderes, nur so ein Tipp.

    Vielleicht hilft es dir ja.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()

  • Danke für die Antwort,
    Das ist genau das Tutorial das ich anschaue. xD
    Aber die Zeile habe ich. (Also Variablen Nmane sind anders, aber ich erzeuge das Objekt. Die Hitbox ist richtig und sichtbar.
    Das hat immer noch nicht geholfen, aber nach mehreren Stunden rumprobieren, hab ich das Problem gefunden: Der Sensor wird nur aktiviert, wenn das Objekt bewegt wird. (Warum weiß ich nicht)
    Aber jedenfalls hab ich bei jedem Schlagbaren objekt im Step event das:

    Quellcode

    1. physics_apply_impulse(phy_position_x,phy_position_y,0.001,0)
    2. physics_apply_impulse(phy_position_x,phy_position_y,-0.001,0)

    So bewegt sich das Objekt, bleibt auf der Stelle und ist schlagbar
    Ich bin Aaron. :D