Neuling im Game Maker; Vorstellung des Projekts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling im Game Maker; Vorstellung des Projekts

    Ist diese Projekt möglich ? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo und Willkommen,

    wie bereits im Titel steht, bin ich neu im Umgang mit dem Game Maker Studio, ich habe viel mit der Unreal Engine und der Unity Engine gearbeitet doch diese Engines diehnen mehr dem erstellen 3D spiele wie ich finde.
    An sich macht es mir auch sehr viel Spaß mit den beiden Engines aber letztens bin ich durch zufall auf dem Game Maker gestoßen und da ich schon seit langem vor habe ein 2D side Scroller zu erstellen möchte ich lieber mit dem Maker arbeiten.

    Jetzt aber einmal zu dem Grund warum ich dieses Thema eröffnet habe, undzwar wollte ich einfach mal die Community fragen ob mein Projekt mit dem Maker überhaupt realisierbar ist. Diese frage stellt sich mir weil bisher alle Videos zu fertigen Game Maker spielen die ich gesehen habe waren irgendwie recht simpel, jump and run oder irgendwelche 2D shooter. Deshalb weis ich garnicht ob der Game Maker einen da wirklich so sehr einschränkt. Ich komme jetzt mal zu den wichtigesten Features die ich natürlich nach und nach in meinem Spiel haben möchte und hoffe ihr könnt mir sagen ob das möglich ist.

    *Kurz vorab, der Side Scroller sollte kein "Jump and Run" oder sowas werden sondern eher ein Survival/Crafting Spiel ähnlich Terraria*

    -Eine sich selbst erstellende Welt (Man sollte später im Menü zwischen verschiedenen Weltgrößen sich entscheiden können und dann soll die Welt sich selbständig und zufällig generieren(Die Welt soll aus "Blöcken bestehen; Erdblock, Steinblock, Sandblock, usw))