Gleiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Game Maker Domäne!

    Ich wollte fragen, ob ich Hilfe bekomme. Ich bin erst 12 und brauche bitte sehr viel Hilfe.
    Ich bin erst vor Kurzem auf GM gekommen und es gefällt mir total!
    Nur ein Problem habe ich... (GM Studio) Ich habe diesen Glitt!
    Immer wenn ich schnell links-rechts drücke, sinke ich nur langsam zu Boden.
    Schneller Linksrechtsdruck = Gleiten
    Aber ich will -> Schneller Linksrechtsdruck = normal fallen

    Hoffentlich versteht mich jemand! Wäre sehr hilfreich!
    Spiele machen ist mein Traum. :gmlove: :heul: ;(

    LG nic
  • Hallo nic, willkommen!

    Ohne deinen Bewegungs/Fall code können wir dir leider nicht helfen. Außerdem wäre es super, wenn du in deinem Profil angegeben würdest ob du Drag andf Drop oder GML Code benutzt, damit wir wissen welche Lösungsansätze für dich umsetzbar sind.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Sorry, aber das ist doch total dumm. Ich will nur mein Spiel machen und plötzlich kommt dieser Glitt.
    Ich will nur normal springen und mich im Sprung auch bewegen können.
    KEINER kann mir helfen. Das kann nicht sein! Ich habe es nicht mit Code gemacht sondern mit dem anderen Zeug (Symbole?).
    UND KEINER kann mir helfen das.... ist unmöglich und Code ist mir zu schwer, weil es mir keiner richtig einfach erklären kann.
    Ich will doch nur mein Spiel machen...
  • Ich hab mir vor 13 Stunden überlegt, wie und ob ich dir antworten soll und nun neige ich doch sehr dazu, dass du wohl doch ein Troll bist.^^ Falls nicht, dann lies dir hier ein paar Beiträge im Forum durch und du wirst sehen, was wie gemacht werden musst um dir helfen zu können. Kein Programm ist gleich und wir können in keiner magischen Wunderkugel sehen, was du programmiert hast und warum es nicht so funktioniert wie du es willst.
    Von meiner Seite aus, ist diese Unterhaltung beendet.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Dann lies dir doch nochmal in Ruhe Aku_Ryou´s ersten Post durch, und gib darauf erstmal richtig Antwort, damit man dir helfen kann. Was du als Symbole bezeichnest ist das Drag 'n' Drop System. Anstatt den Code zu posten, da du damit ja nicht arbeitest, könntest du hier Screenshots posten von dem was du gemacht hast, oder aber auch die Symbole aus der Drag 'n' Drop Funktion hier im Forum nutzen, dazu musst du nur auf erweiterte Antwort gehen, wenn du hier schreibst, und unten wo die Smileys sind auf Drag 'n' Drop schalten. :action_drawlives:
    Keine Ahnung ob das so wirklich praktisch ist damit, habs selbst noch nie so gemacht, da ich kein D'n'D nutze, aber ohne genauere Beschreibung was du da gebaut hast, wird dir niemand helfen können.

    Ansonsten findet man für gewöhnlich sehr viel Unterstützung hier im Forum.
  • Hallo,
    auch wenn's vielleicht sinnlos ist möchte ich einfach auch mal ein Kommentar dazu schreiben. :)

    cino/nic du bist ja erst 12, aber das ist ja nicht so schlimm. Das brauchst du auch nicht tausend mal zu wiederholen.

    Du hast geschrieben:
    ​Nur ein Problem habe ich... (GM Studio) Ich habe diesen Glitt!Immer wenn ich schnell links-rechts drücke, sinke ich nur langsam zu Boden. Schneller Linksrechtsdruck = GleitenAber ich will -> Schneller Linksrechtsdruck = normal fallen


    Das ergibt für Außenstehende überhaupt keinen Sinn.

    Wenn du also dein Problem nicht genauer beschreiben kannst, (z.B durch Screenshots) solltest du auch keine Hilfe erwarten.

    Sollte es dir um "Jump and Run" gehen? Suche doch mal im Forum nach Beiträgen zu diesem Thema, oder schaue dir Tutorial's auf Youtube an.

    Ansonsten: learning by doing

    Aber einfach nur Blödsinn zu posten bringt dich nicht weiter.
  • Ich muss Aku recht geben: Ich hielt dich schon von Anfang an auch für einen Troll.

    Ansonsten:
    Warum bittest du so oft um Hilfe, wenn du noch mehr wiederholst, dass dir eh keiner helfen kann? Man kann dir nicht helfen, wenn du schon meinst, dass du es eh nicht gebacken bekommst.

    Ich, so wie jeder andere auch, helfe gerne. Du solltest aber vorher schnell nochmal die Suche benutzen und schauen, ob es dazu nichts gibt.
    Findest du nichts und fragst hier, solltest du die Sachen, die Weihnachtswichtel schon erklärt hat beachten.

    Dazu habe ich keine Ahnung was ein Glitt sein soll.

    Wenn dir geholfen wird und bei dir ein Fehler kommt, dann sag was nicht funktioniert bzw. Wie der Fehler lautet.


    Drag'n'Drop würde ich dir abraten, weil du den "code" schlecht posten kannst und es für uns auch aufwändig ist, den "code" hinzuschreiben, geschweige denn überhaupt zu schauen wo denn das verdammte Symbol zu dem Befehl ist.
    Coden ist vor allem viel einfacher und lässt sich komplexer gestalten.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Nu möcht ich auch mal anmerken, da du ja gestern auch mit diesem Problem im Chat warst:
    Du solltest dich beim Schildern eines Problems in die Perspektive von jemandem versetzen, der dein Programm noch nie gesehen hat und den Code erst recht nicht - denn genau das ist ja der Fall. Soll also heißen, du musst Schritt für Schritt beschreiben "In Event X hab ich den Code Y (oder in deinem Fall eben die Drag&Drop-Aktionen)" und dabei auch wirklich nix auslassen. Welche Bedingungen prüfst du, was passiert, wenn die Bedingungen erfüllt oder nicht erfüllt sind - und am allerwichtigsten: Wie soll dein Programm sich am Ende verhalten und wie verhält es sich momentan? Was z.B. meinst du mit "Gleiten"? Was mit "normal Fallen"? Das müsstest du ein Stück genauer beschreiben.