Bullet relativ zum Winkel spawnen

Bullet relativ zum Winkel spawnen

Hi, hab mal wieder ne Frage. Und zwar möchte ich dass die Bullets relativ zum Winkel z.B. von einem Objekt spawnen. In den Tuts die ich gefunden habe wird immer nur:

GML-Quellcode

1. move_towards_point(mouse_x, mouse_y, bulletspeed)

verwendet. Ist auch ok soweit nur das eben der Mauszeiger sich auch im Spieler befinden kann. Nun ist meine Frage kann ich die Bullets auch relativ zum Room-Winkel von einem Objekt (oder berechnet) spawnen lassen? Sowas wie set direction = 90°?
    @ Vectorhead
    Das habe ich schon ausprobiert. Die Bullets spawnen zwar da wo sie sollen, bewegen sich aber nicht in die Richtung bzw. spawnen einfach da und bewegen sich gar nicht. Es müsste etwas sein das die Bullets in auch in richtung des Luafs ( Angle) bewegen lässt.

@glim888
    legnth_dir lässt die Bullets ja auch nur an der entsprechenden Position spawnen(wenn ich das richtig verstanden habe), was aber nicht mein Problem ist. Die Position habe ich schon durch die Koordinaten von meinem Bone. Nur sollen sich die Bullets im Angle des Laufes vorwerts bewegen. Wie bekomme ich das hin?
    Mit Spine also mit Bones habe ich keine Ahnung, ich weis nicht ob man die als "ziel" quasi als objekt einsetzen kann.

Edit: Wenn du in die Richtung willst zb. 90 dan würde ich einfach im bullet objekt y-=3 zb
    lg Vectorhead
    @Vectorhead
    Kann man leider nicht. Aber die Koordinaten kann ich daraus berechnen, bzw. setze ich ja die Bones nach berechneten Koordinaten.
    Ich denke ich muss die Frage anders formulieren.
    Kann ich statt:

GML-Quellcode

1. move_towards_point(mouse_x, mouse_y, bulletspeed)

sowas wie:

GML-Quellcode

1. move_towards_point(obj_Lauf.angle, bulletspeed)

verwenden? Wenn ja, wie?
    Hatte ich auch schon versucht, verursacht aber einen Error.

Edit:
    Wie macht man das denn z.B bei einem Geschützturm der sich um 360° drehen kann und von der AI gesteuert wird. Da müssten doch auch die Bullets entsprechend des Winkels von dem Geschützturm wegbewegen?
    Versuch mal den objekt Namen zu ändern evtl. mag er den Punk nicht!
    In etwa so

GML-Quellcode

1. direction=move_towards_point(obj_Lauf_angle.x,obj_Lauf_angle.y,bulletspeed)
    2. image_angle=direction

so hätte ich jetzt mal rumprobiert, aber ich bin auch eher Muhhh in GML
    lg Vectorhead
    @Vectorhead u. @glim888
    Danke für eure Antworten.
    @Vectorhead, das Objekt_Lauf hatte ich entfernt und durch den meines erachtens selbigen code ersetzt. Hab mich fälschlicherweise auf die x Koordinaten von der Bullet statt vom Player beszogen, da lag auch der Fehler. Funktioniert jetzt einwandfrei, danke dir.