Spieler soll Haus Holz geben wenn Holz = 0, spieler soll aufhören Haus Holz zu geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieler soll Haus Holz geben wenn Holz = 0, spieler soll aufhören Haus Holz zu geben

      Ich habe jetzt ein neues Obj gemacht ein Haus und der Spieler soll wenn er das Haus berührt das Holz geben was er aus dem Holz gefällt hat. Variablen sind im Spieler (holz_spieler) und im Haus (Holz_haus).
      Ich möchte jetzt machen das wenn Holz(holz_spieler) = (sag ich ma)l 25 ist und er das Haus berührt, dem Haus + 25 Holz gibt in die (Holz_haus) Variable und er 25 verliert aus der (holz_spieler) Variable.
      ich habe es schon probiert aber bei mir nimmt sich das Haus einfach Hol selbst wenn der Spieler kein Holz hat.

      Danke in voraus und entschuldigt meine Unwissenheit ich habe erst angefangen mit dem Programmieren.
    • Mal eine kleine Anregung:

      GML-Quellcode

      1. //in obj_player :
      2. //create:
      3. holz = 0;
      4. holz_max = 25; //frag ab ob holz < holzt_max wenn du baumstämme aufnimmst
      5. //collision event mit obj_haus :
      6. if (keyboard_check_pressed(vk_space)) {
      7. other.holz += holz;
      8. holz = 0;
      9. }
      10. //in obj_haus :
      11. //create:
      12. holz = 0;
      Alles anzeigen
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: