Game Maker Studio Compile Failed aber Console Zeigt keinen Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Studio Compile Failed aber Console Zeigt keinen Fehler

    Hallo Forum,

    ich habe mir eine etwas längere pause vom GM gegönnt, doch als ich jetzt wieder in ein älteres Projekt mal rein schauen wollte stieß ich auf ein interresantes Problem.
    Immer wenn ich auf "Run", "Run in Debug" oder "Create Executable" klicke kommt ziemlich sofortig eine Fehlermeldung, die mir sagt ich solle in die Console schauen, nur dort steht leider ziemlich genau nix sinnvolles.
    Anschließend habe ich ein leeres neues Projekt erstellt und nix weiter als einen Raum hinzugefügt um zu schauen ob dort das selbe Problem ist, ja es ist.
    Es bleibt auch bei allen anderen Export-Targets bestehen.

    Ich komme mir jetzt ziemlich wie ein Noob vor, der hier als absoluter Neuling nachfragt, aber nicht genug Informationen gibt um ihm zu helfen, aber irgendwie gibt mir der GM keine weiteren Informationen.



    Ich habe schon einiges versucht, alles ohne Erfolg
    der altbekannte "Clean Project" Button
    Game Maker Studio über Systemsteuerung deinstalliert, anschließend neu runtergeladen und wieder installiert
    Ein weiteres mal neu installiert, diesmal aber auch im Appdata und Programme Ordner die GameMaker ordner gelöscht
    Visual Studio neu installiert, da ich irgendwo in den Export-Einstellungen etwas mit "VS-Tools folder not okay" vorfand.


    Jetzt bin ich echt ratlos, wie ich das beheben soll, oder zumindest den Fehler weiter eingrenzen kann.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Hallo Larsi,

    kommt der Fehler auch beim Öffnen von beliebigen Projekten, oder nur bei einem neu erstellten Projekt ?

    Versuche mal dein Projekt in einem anderen Ordner (ggf. unter einem anderen Namen) zu speichern.

    Hier steht ein Bug-Bericht dazu: bugs.yoyogames.com/view.php?id=09545

    Tja, Ich kenne persönlich den Fehler nicht und kann daher nur diese Tipps geben.
  • Ich vermute das tritt überall auf.

    Habe jetzt verschiedene alte Projekte aus verschiedenen Ordnern geöffnet,
    verschiedene neue Projekte erstellt auch ein Demo-Projekt runtergeladen

    Aber überall das selbe :(
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Öhhhm Danke!

    Irgendwie war mir die Einstellung für das Temp verzeichniss kaputt gegeangen und auf "C:/" eingestellt.... ja das ist schön zugemüllt jetzt :D
    Ich habs wieder richtig eingestellt und tada es geht :D

    oh man manchmal können die verrücktesten Fehler aus solchen Kleinigkeiten entstehen.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D