Google Play Achievements and Leaderboards

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Play Achievements and Leaderboards

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem damit Achievements and Leaderboards von Google Play zum laufen zu bekommen.

    Leider finde ich kein gutes Tutorial dazu welches die einzelnen Funktionen näher erklärt.
    Ich habe es jetzt geschafft, mich durch mein Spiel, bei dem Spieldienst mit dem Google Account einzuloggen und alles einzurichten und zu aktivieren. Wie kann ich mir jetzt das Leaderboard oder die Achievements anzeigen lassen ?

    Mit den funktionen die im Handbuch beschireben werden ( achievement_show_achievements(); & achievement_show_leaderboards(); ) passiert leider nichts.
    Auch achievement_load_leaderboard("meine ID", 0, 0, achievement_filter_all_players); zeigt nichts an, auch keine Fehlermeldung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Verstehe ich die Funktionen falsch muss ich vielleicht noch etwas hinzufügen? :wacko:
  • Habe das Problem gelöst es lag an einem Fehler in der Veröffentlichung wodurch nur das Leaderboard nicht freigegeben wurde.

    achievement_show_leaderboards(); greift bereits asynchron auf die Informationen zu man muss das nicht unbedingt per achievement_load machen um die Punkte einzusehen .
    Im Prinzip ganz einfach , die Einrichtung bei Google war viel aufwendiger als beim GM (und weil die Programmierer beim GM immer nur schwammige Informationen dazu liefern =) )
    Wenn dann alles eingerichtet ist:

    GML-Quellcode

    1. if !achievement_login_status()
    2. {
    3. achievement_login();
    4. }
    5. achievement_post_score("CgkXXXXXXXXXXX", punkte);
    6. achievement_show_leaderboards()

    und man sieht schon seine Highscore.