Glitt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich verstehe nicht wieso, aber ich habe drei Probleme!

    1. Wenn ich mehrmals meinen Springen-Knopf drücke, kann ich Doppel-, Dreifach-, usw. Sprünge machen.
    Ich will aber, dass man nur einen Sprung ausführen kann!

    2. Ich springe extrem hoch, (Drag & Drop) wie kann ich dies ändern?

    3. HAUPTPROBLEM: Wenn ich in der Luft schnell Linksbewegen-Knopf und Rechtsbewegen-Knopf drücke und das mehrmals hintereinander, dann falle ich langsamer zu Boden als wenn ich es nicht machen würde. Ich will aber, dass auch wenn man diese Li&Re-"Taktiv" benutzt man genauso fällt wie wenn man es nicht tut. Bitte ich habe dieses Problem schon so lang...
  • Ohne Code ist das ganze schwer ersichtlich. Beim ersten jedoch kannst du, wenn du die Sprungtaste gedrückt hast, überprüfen, ob vspeed == 0 oder du überprüfst ob unter dir ein Boden ist place_meeting(x, y+1, ovj_block) und ihn dan erst hüpfen lassen (Diesbezüglich einfach die dafür vorgesehenen Blöcke vom D&D verwenden :)
    lg Afroman
  • Fang lieber kleiner an als mit einem RPG.. Hast du schonmal ein Pong spielt erstellt ? Wenn ja hast du mal versucht es per Code zu machen anstatt mit D&D ? Nein ? Dann setzt dich erstmal da dran... Ich finde Pong immer noch ein Klasse Spiel zum lernen der Programmierung... da wirst schon die meisten Grundlagen lernen... dannach vll. einen Space Shooter und dann kannst langasam dein RPG machen... du bist 12 hast also noch genug Zeit... nehm dir die Zeit lerne in Ruhe und ich bin mir Sicher schon bald wirst du dein RPG so wie du dir es vorgestellt hast programmieren können... du und @acidrain833 könnt euch doch zusammen tun, er ist ungefähr mit dir im gleichen Alter und hat letztes Jahr einiges an Erfahrung sammeln können und wird dir bestimmt gerne helfen
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • @cino
    hy cino

    erstens mal hallo im forum.freut mich immer neue leute zu sehen.

    aber wir können dir bei deinem problem nicht helfen solange wir nicht genug infos haben.zb: was für ein rgb spiel ist es ein top down oder vielleicht sogar ein platformer?
    und ohne code können wir nicht sehn was da falsch sein kann,und ich muss den anderen recht geben .ein rollenspiel wird einfach noch zuviel für dich sein.war bei mir genauso.wollte gleich von anfang an ein tolles spiel bauen was gross war .bis ich begriff das es nicht möglich ist ohne kenntnisse..(die du aber auch sicher lernen wirst).wenn du es nur per drag and drop gemacht hast mach ein bild davon damit man sieht wie es aufgebaut ist.
    dann werden dir hier sicher genug leute helfen.

    ach und hier gibt es zb ein drag and drop tutorial damit könntest anfangen oder noch besser noch was einfacheres

    https://www.youtube.com/watch?v=QsfSbHrA7uY




    @Eddysoulo
    Ohhh mein gott........wieso glaubst du das ich 12 jahre alt bin?? ich bin ...malindenspiegelschau...32

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()

  • Hey cino.

    Ich habe gesehen, dass du von ein paar anderen diesen Tipp bekommen hast und ich möchte ihn dir auch gerne mit auf den Weg geben:

    Du bist völlig neu in GM, du programmierst ja noch nichtmal sondern verwendest nur D&D. Das ist an sich nicht schlimm, aber so wirst du halt nie ein RPG auf die Beine stellen.

    Mein (und ich denke unser Aller) Rat an dich: Versuch dich wirklich an was kleinerem. Ich habe auch vor ungefähr 2 Jahren versucht GML über ein RPG zu lernen. Das habe ich dann aber verworfen. Dann habe ich ein zweites RPG begonnen, als es zu umfangreich wurde habe ich es aber auch verworfen. Nun arbeite ich an einem etwas kleinerem Projekt und habe in viel kürzerer Zeit mehr hingekriegt als in beiden RPGs zusammen.

    Also begehe nicht den selben Fehler wie ich, lerne lieber - wie acidrain833 es so weit ich weiß auch tut - durch kleinere Spiele, die trotzdem individuell sein können.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^
  • cino auch wenn du dich in GM8 auskennst, hilft dir das nicht mit den neuen Sachen in GM:S. GML hilft dir genau so wenig in der Unreal Engine, da muss man halt einfach von Anfang an nochmal alles neu lernen.

    Würde ich dir wirklich ans Herz legen.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^
  • @cino es ist doch mal wirklich egal, wie alt jemand ist, auch egal wie alt du bist. Was zählt ist, was man hier im Forum und im GM macht und lernt. Wenn du im GM8 schon ein ganzes Spiel gemacht hast, dann sollte es auch kein Problem sein, eines in GMS zu erstellen. Apropos zeig es mal am besten gleich her, dann können wir dir auch besser helfen und verstehen besser auf welchem Level du bist, bzw was du bei deinem Spiel erreichen möchtest. Die Drag and Drop Dinger haben sich nicht großartig verändert im gegensatz zu GML und selbst da funktioniert das Prinzip eines Jump & Runs noch genauso wie im GM8.
    Ich würde dich also bitten, nicht irgendwelche Leute hier im Forum anzumachen (bzgl Alter zb) und einfach mal versuchen unsere Ratschläge umzusetzen.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Was ist das denn für eine Aussage? Wir wollen dir helfen indem du uns am besten mal dein altes Spiel zeigst und du regst dich drüber auf wie alt jemand ist? Das ist hier doch völlig egal, wir wollen uns doch helfen, nicht anmotzen wegen unseres Alters ^^
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^