Gravity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ein Problem.
    mediafire.com/file/t2e7gh2xz7altst/John+World.gmz
    Bitte helft mir, dass ich keine
    1. abgeschnittenen Sprünge habe
    2. ich nicht mit links-knopf & rechts-knopf oft hintereinander langsam zu Boden gleite.
    Danke!
  • So wird das hier nicht funktionieren, niemand wird dein spiel für dich programmieren. Du hast jetzt schon den dritten thread zum selben Thema gestartet, aber das dir hier niemand weiterhilft liegt sicher nicht daran das man dich nicht bemerkt hat.

    Das Problem was im Raum steht sieht so aus, dass du keinerlei Grundlagen mitbringst aber schon vom großen RPG träumst, und ich sag dir ganz ehrlich, das wird dieses Jahr wohl nichts. Und wenn du dir die Grundlagen nicht aneignest wird das auch nie was.

    Man kann ja auch kein Buch auf spanisch schreiben ohne die Sprache zu kennen.

    In diesem Sinne solltest du mit dem kleinsten Spiel anfangen was du dir vorstellen kannst, und dir überhaupt erstmal aneignest wie man programmiert.
    Es wäre ein großer Vorteil englisch zu können da die meisten tutorials auf youtube nicht deutsch sind, ansonsten gibt es auch hier im Forum Einsteigerleitfäden.
    Du solltest ganz viel Geduld mitbringen und einsehen das man die ersten Wochen nichts vernünftiges auf die Beine stellt. Das ist bei jedem so der neu anfängt zu programmieren.

    In ca deinem alter wollte ich auch anfangen zu programmieren, damals habe ich mit java tutorials angefangen und mir dann minecraft gemoddet, später plugins für craftbuckit geschrieben bevor ich beim gamemaker ankam. Der Informatikunterricht in der schule später hat mir dann geholfen die ganzen zugrunde liegenden Konzepte nocheinmal vollständig zu begeifen.

    Tu dir und mir einen Gefallen und arbeite dich ein, ich habe den selben Fehler schon zu oft wieder und wieder bei den unterschiedlichsten leuten gesehen, aber was sie alle vereint ist das sie gescheitert sind. Bitte machs anders und schließ dich nicht dieser Karawane an.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Du hast komplett recht, aber da ich erst 12 bin, aber trotzdem eine 1 in Englisch habe, hält mich nicht davon ab. Ich brauche nur ein bisschen Hilfe und dann ist das geregelt, denn die Weiterführungen habe ich mir shcon rausgesucht für mein RPG aber die Gravity ist momentan mein einziges Problem. Ich habe übrigens auch schon einige Modifikationen für Minecraft kreiert und auch (zwar nur eins) Plugins erstellt für MC. Aber wie gesagt... habt ihr irgendwelche extrem guten Deutsch-Tutorials? Würde mir sehr helfen.

    Wenn mir jemand hier helfen würde, würde ich direkt aufhören.
  • Hi
    Man kann nicht 1:1 von 8 nach GM-Studio kopieren, da einige Befehle von GM8 nicht mehr bei GM-Studio vorhanden sind.
    Aber weder GM8 noch GM-Studio haben eine Sprungphysik, die muss man selber programmieren. Außer du meinst diese Befehle.
    Aus der deutschen Hilfe von GM8

    hspeed Horizontale Komponente der Geschwindigkeit (speed).
    vspeed Vertikale Komponente der Geschwindigkeit (speed).
    direction Momentane Richtung (direction) {0°-360°, gegen den Uhrzeigersinn, 0 = nach rechts}.
    speed Momentane Geschwindigkeit (in "pixels per step" [pps]).
    friction Momentane Reibung (friction) (in "pixels per step").
    gravity Momentaner Wert der Anziehungskraft (gravity) (in "pixels per step").
    gravity_direction Richtung der Anziehungskraft (270 ist nach unten).
    motion_set(dir,speed)Setzt die Bewegung mit angegebener Richtung(dir) und Geschwindigkeit(speed)
    motion_add(dir,speed)Addiert die Bewegung zur vorhandenen (Vektoraddition).


    Gruss Drachen
  • Hi

    Es hat keiner gesagt das du gleich den Kopf in den Sand stecken sollst. Wenn du schon auf solche kleine Problem so reagierts, weis ich nicht ob das programmieren was für dich ist.
    Wie sollen wir denn helfen wenn wir nicht wissen was du bis jetzt programmiert hast, so wie es Rhazul beschrieben hat.
    Das einzige was ich dir geben kann sin sehr gute Tutorials
    hier das erst.
    Wenn du das Tut durcharbeiten willst musst du dich auf der Seite anmelden, der Kurs beträgt in Moment 10 Euro. Gut investiertes Geld.
    udemy.com/programmieren-lernen…studio/?couponCode=banner

    Tut Nr. 2

    Der YouTuber HeartBeast ist ein guter Lehrer, sein englich kann man sehr gut verstehen, und er erklärt alles wunderbar.

    Tut Nr. 3


    Tut Nr. 4
    youtube.com/user/letslearngamemaker

    Tut Nr. 5 ein Platform-endlos Runner


    Und hier ein fertiges Spiel Shooter 1945 mit deutscher Anleitung wie man es mit dem GM- programmiert hat. Einfach mal nach programmieren.
    So das sollte eigentlich Hilfe genügend sein. Das Spiel 1945 hatt ich hier schon einmal hochgeladen, war nur zu faul um danach hier zu suchen.
    GM Tuturial - Shooter 1945.rar

    Gruß Drachen