Automatismus in anderen Rooms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatismus in anderen Rooms

    Heyho liebe Community,

    das ist mein erster Beitrag und hoffentlich bei weitem nicht mein letzter :D
    Ich bin gerade dabei mich mit GMS auseinanderzusetzen und hab auch schon diverse Spielideen im Kopf.

    Nun zum Problem mit folgendem Szenario:

    Ich bin im Spiel Besitzer eines kleinen Ladens. Ein NPC-Kunde kommt rein und kauft etwas bei meinem NPC-Mitarbeiter. Soweit so gut. Ist es auch problemlos möglich, solche Vorgänge zu gestalten, wenn ich nicht im Laden, also in einem komplett anderem Room bin und das parallel abläuft? Der Umsatz muss weiterhin steigen und auch diverse andere Variablen wie Zufriedenheit oder Reputation.

    Vielen Dank vorab :)
  • Ich würde jetzt sagen, dass es nicht funktioniert.

    Ich habe es zumindest noch nicht gesehen.

    Du könntest aber views nutzen, oder
    du musst die ganzen Zustände simulieren. (wenn du in den Raum zurück gehst, dann kannst du ja die vergangene Zeit auswerten etc.)
  • Das geht in dem du ein persistentes object hast, in dem alles imuliert wird und wenn du im Raum bist dann werden die simulierten Daten auch angezeigt.

    Besser ist natürlich du hast nur einen Room und wenn eine bestimmte variable true ist wie zB securityCamShop == true, dann lässt du alles drawen was grad im Shop passiert.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)