Wenn ich 2 Cookie Fabriken kaufe möchte ich 2 mal soviel die Cookies erhalten die ich normalerweise erhalten hätte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich 2 Cookie Fabriken kaufe möchte ich 2 mal soviel die Cookies erhalten die ich normalerweise erhalten hätte

    Ich habe gestern schon gefragt wie ich alle 5 Sekunden Cookies bekomme dass klappt jetzt aber wenn ich 2 Fabriken kaufe bekomme ich natürlich nur die Cookies aus den einen raus aber ich möchte halt das die Cookies sich addieren wenn ihr mir helfen könnten wäre dies sehr nett danke.
  • Du könntest z.B. eine Variable erstellen, welche immer gleich der Anzahl der Fabriken ist.
    Und deinen Cookie-Erhalt berechnest du dann abhängig von dieser Variable, multiplizierst damit.
    Dann bekommst du bei einer Fabrik 1* deine Cookies, bei zwei Fabriken 2* deine Cookies etc.
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Um das ganze modular zu gestalten kannst du ein 2d array erstellen. Eine Spalte sind dann die Werte für cookies/s (zB. array [0,0] = 10;
    array [0,1] = 50;
    array [0,2] = 100; usw..) und eine für die Anzahl des jeweiligen Moduls( also erstmal überall array[1,0] = 0; array[1,1] = 0; ...)
    Dann einfach im alarm[0] :

    GML-Quellcode

    1. for (i = 0; i < array_lenght; i++) {
    2. cookies += array[0,i]*array[1,i];
    3. }
    4. alarm[0] = room_speed;


    Wenn ein modul gekauft wird musst du also nur den wert array[1,n] erhöhen
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhazul ()