noName Gamepad Unterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noName Gamepad Unterstützung

      Hey Leute,

      ich lese grad folgenden Satz in den Docs:

      Windows is fully supported with up to a maximum of 4 connected devices permitted at once. Note that on Windows, gamepads are handled using the XInput dll, meaning that only XBox controllers may be 100% compatible and that other controller types may require third-party tools to function.

      Ist das noch aktuell oder gibt es da mittlerweile Funktionen/Befehle die auch noNamePads unterstützen.
      Ansonsten müsste man da was programmieren das man ein third-party tool nicht braucht.

      Also ich weiß bisher das Vectorhead sein noName Pad nicht funktioniert.
      Und ein Freund hat einen Dualshock4 und ein wiiUpro getestet, die beide nicht im vollem Umfang funktionieren.

      Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Sache am besten angeht?

      lg Zhe
    • Hatte mal einen USB PS Controller, wurde auch nicht als Gamepad sonder als Joystick erkannt. Also habe ich einfach die Joystick und die Gamepad Befehle benutzt. Allerdings kann man glaube ich nur maximal zwei Joysticks anschließen. Anderfalls musst du doch auf Third-Party Tools setzten.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.