Base64 Image anzeigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ​Warum kannst du die Grafiken nicht vor dem importieren konvertieren? Werden sie dynamisch erzeugt?


    Nein das möchte ich nicht.

    ​Die Bilder sollen in einer Textdatei sein und vom GM ausgelesen werden.

    Das Problem ist jetzt: Wie kann ich aus dem Base64-String z.B. eine Sprite-Surface erzeugen.

    ​Ich habe mir das irgend wie z.B mit: "buffer_set_surface" und "buffer_base64_decode​" vorgestellt, aber das geht so nicht.

  • Also Buffer wären da auch meine einzige Idee,was genau klappt den daran nicht

    "Alles"

    Wenn ich den decodierten Buffer als Surface setzen möchte bringt das leider gar nichts.

    Das Problem fängt schon hier an: "buffer_base64_decode: Decode a base64 encoded string into a buffer.

    Ja einen String, aber kein Image.

    ....
    ​Also was macht "buffer_save" eigentlich ? (Bei mir wird keine Datei erstellt.)

    So geht's auch nicht:

    1) buffer_load to load the base64 file
    2) buffer_read to read the base 64 string from the buffer to a string
    3) buffer_base64_decode to decode the string back to another buffer (or same buffer as above)
    4) buffer_save to save the file to it's original form

    Also ohne externe Lösung wird das so wohl nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()

  • Hi,
    buffer_save müsste eigentlich funktionieren. Die Datei wird dann normalerweise im Verzeichnis %localappdata%\ProjektName abgespeichert.
    Vielleicht bringt dich die Funktion buffer_set_surface weiter.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe