Unsichtbare Blöcke + Unendlicher Sprung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsichtbare Blöcke + Unendlicher Sprung!


    Hallo liebe Spielem :action_drawtext:​ cher-Seite!

    Wie geht das, dass ich Objects mache, die nur im Hintergrund existieren, also, dass man vor denen ist?
    Meine Figur ist nämlich HINTER diesen Objects. Also sie sind "durchgehbar" aber nicht hinter meiner Figur.
    Noch was: Immer wenn ich hinter diesen Dingen bin kann ich unendlich hoch springen, als würde das so ein Trampolin sein.
    Bitte bitte helft mir!

    LG Cino :action_sprite:
  • Bei deinem Sprungproblem kann ich dir ohne Code nicht weiter helfen. Ich denke aber, das du bei der Depth einfach den falschen Wert drinnen hast und deswegen werden deine Hintergrundobjekte im Vordergrund angezeigt. Der Game Maker geht dann nach der Reihenfolge des Erstellens wenn ich mich nicht ganz irre. Spiel da einfach mal ein bisschen rum und geb mal positive und negative Werte ein, so kannst du die Tiefe aller Objekte aufeinander abstimmen. ;)
  • Erstell dir Tilesets, regel die Depth darüber, als nächstes machst du Objekte, gibst den z.B. ein 32x32 Sprite und stelllst beim Objekt Visible aus.
    Habs jetzt mal im GM8 flott für dich gemacht.

    Schau dir folgendes an:
    - objBlock unter dem vergebenen Sprite, wo "Visible", "Solid" etc. steht
    - raum1 unter Tilesets die Layer

    Für dein Spring-Problem:
    google.de/search?q=game+maker+…r&ei=iyvoWMzhFueA8Qect5Mo
    Dateien
    • gmExample1.rar

      (9,66 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )