instance_create loop bricht ab, Hilfe gesucht :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • instance_create loop bricht ab, Hilfe gesucht :D

    Guten Abend die Damen und Herren.
    Ich suche hier um Rat, da ich mir folgendes Phänomen nicht erklären kann. Zum Verständnis, ich bin ein Einsteiger und arbeite derzeit an einem einfachem Plattformer.
    In diesem Plattformer gibt es Goomba ähnliche Gegner (rechts-links laufen, bei Sichtkontakt das Feuer eröffnen) die mit Gewehren bewaffnet sind. Wenn sie allerdings beginnen zu feuern,
    geben sie entweder gar keinen Schuss ab, oder hören nach ca 12 Schüssen einfach auf, obwohl die Feueranimation weiter ausgeführt wird.
    Ich habe das erstellen der Kugeln an das abspielen des Sprites geknüpft:

    if sight = true && die = false {
    speed = 0;
    sprite_index = spr_guardsmen_firing;
    image_speed = 1/7;

    if image_index = 2 {
    instance_create(x, y + 13, obj_laser);
    }
    }
    else speed = 2;

    Die feueranimation besteht aus 3 Sprites, die, solange sich der Spieler in der Sichtlinie befindet, geloopt werden.
    Bei jedem zweiten Image sollte dann eine Kugel erzeugt werden, was aber nicht der Fall ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon einmal vielen Dank im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Zkiller
  • Sgt.Zkiller schrieb:

    Guten Abend die Damen und Herren.
    Ich suche hier um Rat, da ich mir folgendes Phänomen nicht erklären kann. Zum Verständnis, ich bin ein Einsteiger und arbeite derzeit an einem einfachem Plattformer.
    In diesem Plattformer gibt es Goomba ähnliche Gegner (rechts-links laufen, bei Sichtkontakt das Feuer eröffnen) die mit Gewehren bewaffnet sind. Wenn sie allerdings beginnen zu feuern,
    geben sie entweder gar keinen Schuss ab, oder hören nach ca 12 Schüssen einfach auf, obwohl die Feueranimation weiter ausgeführt wird.