GM Networking room warping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM Networking room warping

    Hey Leute,

    ich übe mich grade ein wenig an der Netzwerk Funktion. Ich nutze dazu die Demo die von YoYo bereitgestellt wird.

    https://help.yoyogames.com/hc/en-us/articles/216754698-Networking-Overview

    Demo befindet sich ganz unten zum Download.

    Mein problem ist nun das ich alles soweit verstehe, aber ich bekomme es nicht hin den Spieler zum nächsten Raum/ Map zu porten. Den Grun verstehe ich schon. Wahrscheinlich weil der Spieler kurz entfernt wird und die ganzen Variablen nicht mehr greifen können. Wäre nett falls jemand sich die Demo herunterladen könnte und mir sagen könnte wie ich das Problem lösen kann sitze jetzt schon den ganzen Tag daran :vogel: Danke im vorraus
  • Ne das habe ich völlig vergessen. Das hat mir jetzt schonmal weiter helfen können. Den Spieler alleine persistent zu machen hat nicht gereicht da denn der client fehlt. Wenn ich den clienten auch presistent mache geht das aber ich bekomme folgenden error

    ___________________________________________
    ############################################################################################
    ERROR in
    action number 1
    of Async Event: Networking
    for object oClient:

    Attempting to read from outside the buffer, returning 0
    at gml_Object_oClient_Other_68 (line 23) - ds_list_add(allsprites, buffer_read(buff,buffer_s16) ); //x
    ############################################################################################

    mache ich nun die NPC auch presistent bekomme ich den errror nicht mehr aber alle npc kommen halt zum nächsten raum mit.

    Und genrell kann ich das presistent nicht nutzen da sonst ja auch der andere Spieler den jeweils anderen spieler permanent sieht
  • Hm, ich habe mich bisher nicht viel mit Networking befasst.
    Würde es denn gehen die Buffer zu löschen, bevor du in den nächsten Raum gelangst? Das sieht aus wie sowas wie "Array Index Out of Bounds". Vielleicht versucht er Informationen von etwas zu bekommen, was gar nicht mehr existiert.

    Sollte das möglich sein, versuche mal alle Buffer die du in dem nächsten Raum nicht mehr brauchst aus der ds_list zu löschen