Match 3 Game, wie Candy Crush Saga. Ich brauche eure Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Match 3 Game, wie Candy Crush Saga. Ich brauche eure Hilfe!

    Guten Abend liebe Gamemaker Community!
    Ich bin ein recht neuer Programmierer, mache das ganze seit etwa 1 Jahr und habe noch nicht alles gelernt (sofern das überhaupt möglich ist).
    Ich habe mich dazu entschieden ein Match 3 Game machen zu wollen, habe mich riesig darauf gefreut habe alle Grafiken gezeichnet und fertig. Bin sehr zufrieden mit ihnen habe aber das Programmieren des Projektes komplett unterschätzt.
    Kurz gesagt ich habe Ostern damit verbracht zu versuchen das irgendwie auf die Reihe zu bekommen habe insgesamt 22 Stunden gearbeitet und versucht ein Match 3 Spiel zu programmieren, man kann nichts machen, da alles zu einem Error wurde oder nicht das gemacht hat was es sollte.... Ich habe daraufhin stundenlang im Internet gesucht. Es gibt auf Youtube wenige Tutorials die sich überhaupt mit Match 3 spielen befassen, und die die es tun erklären nicht ordentlich oder funktionieren nicht... Im Internet ausserhalb von Videos konnte ich auch keinerlei Hilfe finden. Ich bin sehr frustriert... Aber ich möchte das projekt wie schon gesagt nicht aufgeben... Da ich alle Grafiken und so weiter schon fertig habe. Wäre schade um die Arbeit. Kann mir einer von euch ein Tutorial erstellen? Mir eine Anleitung schreiben? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich hoffe hier finde ich noch meine Rettung!
    Mit freundlichen grüßen!
  • Ja, habe dieses Tutorial geschaut... Das Problem ist das er das Tutorial ziemlich gehardcoded hat. Damit meine ich nicht sehr dynamisch... Man muss sich also an alles halten was er hat, Spritegroße, room_size... etc. Leider deshalb relativ blöd. Danke aber trotzdem! ;) Dir auch noch einen schönen Abend!