Kann mir bitte jemand was beibringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir bitte jemand was beibringen?

      hy

      ich bitte eüch ..
      hat jemand lüst ünd vielleicht ab ünd zü zeit mir was beizübringen?zb: algorythmen oder was ich grad gelesen hab neüral netze.k.i.,
      bitte ich bleib sonst voll hängen ich ließ zwar viel aber wenn ich nicht sehe wie sowas gemacht wird ünd es verstehe was es tüt
      ünd wofür man es benützen kann .komm ich einfach zü langsam weiter .

      es müss nicht ünbedingt eines von den 2n sein...es kann aüch was anderes sein.
      bitte
    • Wenn du dich aktuell überfordert fühlst mit dem Ganzen, dann lass erstmal die Finger davon und schließe erst eine Sache ab, bevor du dir neue Aufgaben heraussuchst.
      Es ist wichtig immer einen klaren Kopf zu behalten und strukturiert an einem Projekt zu arbeiten. Wenn du dann mal soweit bist und solche Sachen brauchst, kannst du dich langsam reinlesen und in Ruhe lernen, es bringt aber nichts mittendrin anzufangen. Geduld gehört immer dazu.
    • danke für deine antwort icqgamer

      aber eigentlich fühle ich mich nicht überfordert ....also nicht mit den sachen mit denen ich mich grad befasse.

      ich will nur nebenbei was lernen.Und da bin ich zb auf den Bubblesort algorythmus gestoßen.Und soetwas würde ich gerne lernen.
      Also wie man es beim Programmieren anwendet und erstellt usw.
      Aber wenn niemand dafür zeit oder lust hat dann ist das SCHADE.


      PS: ist euch aufgefallen das mein u wieder geht ? juhuuuuuuuuu
      ein programm hat es irgendwie fehlerhaft gemacht und jetzt hab ich meinen pc ein wenig aufgeräumt und siehe da::::: ich kann wieder U u schreiben
    • acidrain833 schrieb:

      PS: ist euch aufgefallen das mein u wieder geht ? juhuuuuuuuuu
      ein programm hat es irgendwie fehlerhaft gemacht und jetzt hab ich meinen pc ein wenig aufgeräumt und siehe da::::: ich kann wieder U u schreiben

      Endlich :P

      Ich könnte dir zu allem helfen, nur glaube ich auch, dass du deine andere Kenntnisse verbessern solltest. Wenn du so unbedingt solche Dinge lernen willst und sagst, du kannst das, dann versuche es dir selbst beizubringen. Im Internet gibt es bspw. zahlreiche Erklärungen zu BubbleSort.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Hier hast du einen Array_sort algo (kp, ob es dafür einen namen gibt)

      GML-Quellcode

      1. ///array_sort(*array)
      2. /*klein nach groß*/
      3. var _a = argument0;
      4. for(var _i=0; _i< array_length_1d(_a);_i++) //man geht jedes Element im Array durch
      5. {
      6. var _temp = 9999999999999999; //_temp = der aktuell kleinste Wert -> wird mit 9999999999999999 initalisiert, damit dieser mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht kleiner ist als der kleinste Wert des Arrays
      7. var _index = -4; //index = der Index des kleinsten Wertes im Array (also die Position n --> _a[n]) --> wird mit -4 initialisiert
      8. for(var _j=_i;_j< array_length_1d(_a);_j++)
      9. {
      10. if(_a[_j] < _temp){ //hier wird geprüft, ob der zur Zeit kleinste Wert (also die Variable _temp) kleiner als die Zahl _a[n] .
      11. _temp = _a[_j]; //wenn ja, dann haben wir die neue kleinste Zahl gefunden und speichern diese in die Variable _temp. Außerdem müssen wir uns merken an welcher Stelle diese im Array ist (das macht _index)
      12. _index = _j;
      13. }
      14. }
      15. _a[@ _index] = _a[_i]; //hier nehmen wir die Zahl, welche zur Zeit an erster Stelle (also _a[0]) im Array ist und tauschen sie mit der Zahl die am kleinsten ist (zB _a[4])
      16. _a[@ _i] = _temp;
      17. //Wir haben jetzt die kleinste Zahl gefunden und sie steht an 1. Stelle (_a[0]) im Array. Aus diesem Grund müssen wir die 1. Stelle nicht noch einmal prüfen lassen! (for([u]var _j=_i[/u]; _j< array_length_1d(_a);_j++) --> wir fangen die for-Schleife jetzt an 2.Stelle an
      18. //Im 2. Durchlauf werden wir die 2. kleinste Zahl finden und sie an die 2. Stelle setzen. Beim 3. die 3. usw
      19. }
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glim888 ()

    • Du hast zum Beispiel 5 verschieden große Säulen. Diese Säulen möchtest du der größe nach sortieren, dass sie quasi wie eine Treppe sind.

      Nun musst du folgendermaßen vorgehen. Je nach dem, wo du anfangen willst (klein -> groß oder groß -> klein), musst du den größten bzw. kleinsten Wert finden.
      Wenn dieser gefunden wurde, ordnest du diesen im Array ganz hinten ein und suchst den nächstgrößten Wert.

      Dafür musst du deine Säulen immer wieder checken lassen mit <, > (und ggf. =)
      Sprich, du fragst ab ist Säule[2] > Säule[3], dann speicherst du Säule[3] in einer temporären Variable zwischen, dass dieser Wert nicht verloren geht, schiebst Säule[2] in Säule[3] und Säule[2] gibst du den Wert deiner temporären Variable:

      GML-Quellcode

      1. var _temp;
      2. if s[2] > s[3] {
      3. _temp = s[3];
      4. s[3] = s[2];
      5. s[2] = _temp;


      Bei jedem Durchlauf verschiebst du die Säulen, bis es nicht mehr möglich ist. Wenn ich Zeit habe, kann ich vielleicht mal ein Beispiel basteln, wobei das von glim888 eigentlich schon den Zweck erfüllt.