bowlinggame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bowlinggame

    hallo leute


    also ich wollte mal fragen ob ihr ideen habt wie man ein bowlingspiel erstellen könnte.
    ich meine wie kann ich das programmieren?
    ich würde mich sehr über anregungen und hilfe freuen.ich stelle mir so alte bowlingspiele vor
    wie bei arcade modes...
    aber auch neuere würden mich interessieren.

    ich komm nicht dahinter wie ich das machen könnte.

    lg thx
  • Habe noch nie ein Bowlingspiel gespielt/gesehen. Also zumindest nicht am PC.
    Was genau willst du denn wissen? Wenn du schon eine Vorstellung hast, kannst du doch darauf aufbauen.
    Ich denke das wichtigste wäre die Handhabung im Spiel, also die Steuerung, alles simpel halten und nicht 5486565 Hotkeys verwenden.
    Möchtest du das Spiel für Tastatur + Maus, fürs Smartphone(Touch) oder mit Controller machen?
    Ich würde ja erstmal eine Zeichnung machen wie das ganze aussehen soll, sprich eine Bahn als Beispiel, hinten die Kegel als Objekte und links eine Leiste mit den Kugeln, wo man dann für sich die richtige mit dem richtigen Gewicht usw auswählen kann, welche dann auch alle andere Eigenschaften besitzen. Wenn man die Kugel schmeißt, dann musst du die Power des Wurfs die der Spieler gewählt hat berücksichtigen (man kann das ja wie eine Art Skala machen, bei längeren halten der Maus mehr Power zum Beispiel) und dann mit welcher Geschwinmdigkeit die Kugel rollt berechnen. Anhand der X-Position der Maus schaust du dann, ob die Kugel mehr rechts oder links oder mittig kommt, ob sie Kurven macht usw. Das ist aber dann schon alles eine Sache der Programmierung und kein Vorschlag mehr, das müsstest du dann umsetzen.
  • hy

    danke für die antwort.

    ich denke ich hab schon ne idee wie ich es machen könnte nur das problem ist wie ich die kegeln umwerfen kann...(also schon klar mit dem bowlingball)
    aber soll das ne animation sein? nein weil es mussen ja immer unterschiedlich viele fallen und dann der rest neu aufgestellt werden.....das ist das problem.
  • Das hängt ganz vom Design ab. Das einfachste wäre, wenn du unterschiedliche Animationen erstellst, welche dann abhängig von der x-Koordinate der Kollision abgespielt werden. Du kannst aber auch die Physics von Gamemaker benutzen wenn es realer werden soll
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher