Suche Hilfe bei Spielerstellung im Raum Köln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hilfe bei Spielerstellung im Raum Köln

    Hallo zusammen, ich habe über Google nach einem Forum gesucht, dass sich um die Erstellung von Spielen dreht und bin hier gelandet.

    Ich bin mitverantwortlich für einen Erwachsenenclub im Großraum Köln und kümmere mich u.a. um die Webseite und die Fotografie im Hause.

    Als nächstes Projekt möchte ich gerne ein eigenes Spiel rund um den Club gestalten. In der einfachsten Form würde ich jede Menge Fotos machen und ein reines Textadventure im Stile von Larry Laffer gestalten wollen.
    Wesentlich spannender aber fände ich etwas, dass nachher aussieht wie ein altes Zelda, ihr werden den Fachbegriff für die Darstellung hier kennen.

    Die Geschichte ist kurz gesagt, die eines jungen Mannes, der nicht nur seine Unschuld verlieren möchte, sondern die Liebeskunst in allen Facetten kennenlernen und ein Meister der Verführung werden möchte.
    Dazu sollen jede Menge (im Haus) bekannte Charaktere mit ihren Eigenarten und kleinen Geschichten auftreten.

    Um die Story kümmere ich mich, um jede Menge Bilder und Lagepläne auch. Ebenso um Bilder der vielen Mitspieler, die alle einen eigenen Avatar bekommen müssen.
    Evtl. habe ich jemanden, der die Charaktere und die Räumlichkeiten gestalten kann. Evtl. kann man einiges an Tiles? für Räume und Umgebung frei nutzbar im Netz finden.

    Was fehlt ist jemand, der weiß wie man wo mit was anfängt.

    Ein Budget werde ich zusammenkriegen, aber das wird bestenfalls für ein Taschengeld reichen, professionelle Entwickler kann ich mir nicht leisten, wir anderen werden das quasi umsonst angehen.
    Das Spiel muss für den Anfang nicht sehr groß werden, aber so groß und lauffähig, dass vlt. ein größeres Budget drin ist um die Sache zu erweitern. Freier Eintritt für ein Jahr oder länger ist aber auf jeden Fall möglich.

    Mitwirken dürfen logischerweise nur Erwachsene, man will ja keinen Ärger mit den Eltern haben bzw. wäre ein Besuch vor Ort immer nur Volljährige möglich.

    Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.
  • Müssen die Leute aus Köln kommen? Ich zb arbeite mit meiner kleinen firma auch via discord, skype und teamspeak, da einer zb aus polen kommt.

    Stil sollte klar sein und storryboard schon angefangen sein, da man es ja präsentieren muss.

    Budget ist nicht klar definiert, entweder arbeitet man nur um sonst oder wird klarer definiert ;)

    Welche Plattform? Windows, Linux, Mobile?
    Vertriebsweise oder nur privates projekt?
    Lizenzen klar?