Problem mit "Instance Create"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NelconMadar schrieb:

    Hallo,

    Ich habe Folgendes Problem, ich möchte z.B wenn der Spieler mit einer Tür Kollesiert, das im nächsten Raum ein neues Object Createt wird. Bei einer Tür und Raum macht er das, aber bei der anderen nichts..... irgenwie bin ich gerade radlos und kapiere nicht, wieso das so ist.


    Wie hast du es denn bei der einen Tür hinbekommen? Wahrscheinlich liegt es daran das die Objekte im neuen Raum nicht mehr vorhanden sind denn alle Objekte werden(wenn sie nicht auf Persistent gestellt wurden) bei Raumwechsel entfernt und deren code wird somit nicht mehr abgefragt.
    Ich würde spontan eine "globale variable" empfehlen, welche man verändert sobald die Tür berührt wird und noch bevor man in den nächsten Raum wechselt. Im neuen Raum würde ich ein Controller Objekt platzieren und die variable wieder abfragen. Je nachdem ob die globale variable den gewünschten Wert hat, würde ich dann eine instance generieren lassen.