Get String im Vollbildmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Get String im Vollbildmodus

    Servus Leute!

    Hab den Code...

    Quellcode

    1. name = get_string_("Wie lautet Dein Name?","");

    Der aktiviert sich beim ENTER drücken.
    Das klappt im Fenstermodus einwandfrei!
    Bei Vollbild allerdings wird das Spiel wieder in den Fenstermodus zurückgesetzt und es bleibt ein weißer Bildschirm und das Fenster zum Namen eintragen öffnet sich nicht bzw. wird nicht angezeigt.

    Habe das dann mit "get_string_async" probiert und danach window_set_fullscreen(true)
    Das funktioniert...allerdings ist dann bei Name nicht das, was man eingegeben hat sondern lediglich eine Zahl?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Liebe Grüße!
  • Dieses Async sagt, das es asynchron läuft.
    Da kann also das Spiel im Hintergrund bei der Eingabe weiterlaufen.
    Du kannst dir das am besten in der Hilfe anschauen, wie man das am besten benutzt.
    Die Zahl ist dabei eine id, die du als eindeutige Identifikation dieser Abfragebox nehmen kannst.
    Im Async-Event (weiß grad nicht welches) kannst du dann mit der Variable async_load arbeiten.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ich würde vorschlagen du erstellt dir selber eine dialogbox mit keyboard_string. Du kannst beim aufrufen des dialogobjekts keyboard_string = ""; setzen. Die variable speichert alle gedrückten Tasten ab, mit den string_ funktionen kannst du dann noch manipulieren, zB nur Buchstaben/Zahlen erlauben sowie die max. Länge festlegen. Falls du damit nicht zurechtkommst kann ich dir das noch ausführlicher erklären
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: