Qualität von gm 2 schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird das GMS2 Bild in der selben Auflösung (view und port on screen) gerendert?
    Und ist bei beiden Interpolation eingeschaltet?

    Wenn alles identisch ist (auch das importierte Quellmaterial), dann würde ich das als Bug bei YoYo melden, samt dem Screenshot und beiden Projektdateien.
  • Beides sind sprites mit mehreren subimages.
    geöffnet einfach über das importverzeichnis und dann alle anwählen .
    geh ich in das erste frame rein, und lade von da aus die ganzen subimages dann hält der nichtmal die reihenfolge ein und die qualität ist auch mit interpolation die selbe

    edit: mir ist aufgefallen, dass die erde im room schön glatt dargestellt wird. erst wenn ich es exportiere wird es so unsauber

    edit2: es hängt mit der auflösung des rooms zusammen. ich habe ein Room in der auflösung meines handys gewählt was eine höhere auflösung hat als meine monitore. somit wird das bild größer dargestellt als meine monitor auflösung. beim gm 1.4 hat er das dann trotzdem schön dargestellt, hier jetzt aber nicht mehr.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gruen ()

  • Sieht halt nicht wie native Auflösung aus.
    Das die Schrift größer ist deutet auch auf eine niedrigere Auflösung hin.

    Ansonsten bliebe die Möglichkeit, dass deine Grafik so groß ist, dass sie nicht auf eine Texturepage passt und deswegen nur in 50% Skalierung darauf gespeichert wird. Aber meines Wissens passiert dies nicht aufgrund von zu vielen Subimages, sondern nur wenn die Grafik selbst größer als die Texture Page ist. Aber evtl. versucht er auch zwingend alle subimages eines einzelnen Sprites auf einer einzelnen Texturepage unterzubringen. Schau dir die vom GM erzeugten Texture Pages zur sicherheit mal an.