Weiter Abgabe an YoYo Games ?

Weiter Abgabe an YoYo Games ?

Neu

Guten Tag,

wie oben gennant wollte ich einfachmal wissen ob ich außer für das Programm noch weiter Beträge an Yoyo games bezahlen muss?
      Muss ich wenn ich Gewinn mache mit meinem Produkt irgendetwas an Yoyo Games bezahlen.Bsp die Hersteller der Unreal Engine verlangen
      5 % Der Brutto einnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Laurence S :)

Neu

EDIT:
      Für Konsolen musst du alle 12 Monate deine 800€ zahlen. Bei den anderen Modulen nur einmal. (also nur der Kaufpreis und nicht mehr)

Hinzu kommen aber meistens noch Website-, URL- , Store, Datenschutzgebühren...
      • Bluetooth Multiplayer
      • Wasser App: play.google.com/store/apps/details?id=com.gaming_apps.water_physics_simulation
      • :shifty: :motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „glim888“ ()

Neu

@'SmiaGOLD
      Zuallererst brauchst du ein von MS/Sony anerkanntes Entwicklerkonto, dessen Voraussetzungen man auf den entsprechenden Seiten von Microsoft und Sony lesen kann. Bei GM:S 1.4 waren die Module für den Konsolenexport dann kostenlos, da MS/Sony die Supportkosten von YoYo übernommen hatten. Bei GMS2 tun sie das nicht mehr, deswegen muss man da je 800€ an YoYo Zahlen um 12 Monate exportieren und persönliche Hilfestellung bei Problemen zu erhalten.

Anders als bei Unreal muss man keine Gewinnbeteiligung abgeben. Gewerbesteuer ist dann nochmals ein anderes Thema.