Hintergrund mit unterbrechungen zeichnen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrund mit unterbrechungen zeichnen.

    Hallo,

    ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt am meisten das Menü. Immer wieder die gleiche arbeit.
    Ich hatte mir zwar vor längerer zeit mal ein Skript dafür geschrieben in dem ich einiges Variabel verändern kann, aber ich habe mich entschlossen ein kleines Programm mit einer instant-ansicht zu schreiben. Darin kann man dann verschiedene dinge auswählen wie breite und höhe und abstand der einzelnen buttons etc.
    ich will es komplett variabel machen und den code dazu generieren lassen bzw. in die zwichenablage kopieren lassen.
    Ich habe mir überlegt das ich auch die möglichkeit geben will, ein Hintergrundbild für die Einzelnen Buttons festzulegen UND aber auch die möglichkeit ein Hintergrundbild für alle buttons zu setzen.
    dabei soll die summe der buttons das hintergrundbild zeigen. schwer zu erklären. im prinzip so wie dieses wandbild
    Klick:
    Das Problem dabei ist, dass ich jetzt keine idee habe wie ich ein bild auf mehrere Buttons aufteilen lassen kann.
    normalerweise würde ich das manuel machen, aber hier will ich ja ein einziges bild in das programm laden und dieses soll es dann als hintergrund für die buttons verwenden.

    vermutlich mit surfaces? aber dann hätte ich für jeden button ein Surface? wie gesagt keine ahnung. ich hoffe einer von euch hat das mal gebraucht und weiß die einfachste lösung

    lg grün